- Startseite
- /
- Forum
- /
- Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
07. Aug. 2011, 21:07 naturbauer
Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
Vor ein paar Tagen wurde einem Kindermörder doch tatsächlich ein Schmerzensgeld von 3000 Euro per Gericht zugesprochen! Angeblich soll ihm eine Folterung angedroht worden sein, um zu erfahren wo er einen Buben versteckt hält. Da war der Bub schon tot. Gefoltert wurde er nicht! Leserbriefschreiber meinten, dass es kein schlechter Moantsverdienst ist 3000 Euro zu bekommen für einen Kindermord. Richter waren für mich noch nie Menschen! Damit komme ich der Meinung nicht umher, dass in Zukunft die Eltern in solchen Fällen bestraft werden, weil wenn sie kein Kind gezeugt hätten, der Täter dann nie in den Genuss eines Verbrechens gebracht worden wäre. So verstehe ich die Juristerei. Frage mich außerdem, ob unsere Gesetzgeber jetzt so richtige Erfolgspartys feiern,. weil sie ja diejenigen sind, die die Gesetze machen welche Richter dann aussprechen.
Antworten: 3
07. Aug. 2011, 21:26 schellniesel
Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
Wie traurig und wie Wahr! Schellniesel
07. Aug. 2011, 21:29 Fallkerbe
Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
@naturbauer, ich habe einen Richter im Freundeskreis und ich kann dir versichern, es sind auch Menschen. Zu dem Urteil: Zitat: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:gaefgen-urteil-kindermoerder-entschaedigung-ist-weise/60087675.html Das Verbot der Folter gilt in einem Rechtsstaat absolut. Polizeibeamte sind damit gewarnt: Auch wenn ein Verhafteter abscheulicher Taten verdächtigt wird, müssen sie seine unveräußerlichen Grundrechte beachten, Verstöße dagegen kann der Rechtsstaat nicht hinnehmen. Das mag nicht immer mehrheitsfähig sein. Aber die Drohung mit Folter ist eine Verletzung jener Menschenwürde, die auch Gäfgen genießt, mag er sich auch in noch so unerträglicher Weise verhalten haben. Menschenrechte gelten ausnahmslos - sonst gelten sie bald für niemanden mehr. Zitat ende
07. Aug. 2011, 21:37 tch
Menschlichkeit gibts bei Juristen nicht
Hallo Naturbauer Richter sind keine Menschen weil sie keine Gesetzte missachten? Richter müssen bei Urteilssprüchen an die Gesetze halten .... Auch wenn es unverständlich ist- es ist gut so! mit pauschalen verurteilungen steht man meist sehr isoliert da- auch das ist gut so....! tch
ähnliche Themen
- 0
Bauer lässt Tiere verhungern
Bauer lässt Tiere verhungern! Ist diese Vorfall kein Thema in diesem forum??? oder soll es wie sovieles unter der decke gehalten werden`?? Wenn eh schon bekannt, warum schaut die behörde so lange zu??
feibe gefragt am 08. Aug. 2011, 20:15
- 0
Kgd Duplex Pro 6 Seilwinde Erfahrungen
Bitte um eure Erfahrungen mit dieser Winde. Preis Leistung Lebensdauer Schwachstellen Vielen Dank
Guenther1 gefragt am 08. Aug. 2011, 20:05
- 0
Oehler Kipper
Hat jemand Erfahrung mit Oehler-Kipper? Bei uns in der Nähe gibt es keine. Wie ist die Verarbeitung usw. Danke
Sommersberg gefragt am 08. Aug. 2011, 20:02
- 0
Massey Fergusson Mähdrescher Fortia
Hallo! Was haltet ihr vom MF Fortia? Überlege mir einen zu kaufen.
Postl1997 gefragt am 08. Aug. 2011, 18:54
- 4
Bye Bye Euro? (oder "rettet die Retter!")
Mir ist folgende Kurznachricht im Spiegel aufgefallen: Droht Frankreich eine Herabstufung seines Top-Ratings? Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) fürchtet für diesen Fall ein Auseinan…
Himlayalover gefragt am 08. Aug. 2011, 18:34
ähnliche Links