Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?

Antworten: 2
Christoph8311 04-08-2011 09:48 - E-Mail an User
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Guten Morgen,
Habe seit kurzer Zeit einen Fiat 880.
In der langsamen und mittleren Gruppe hört man beim Rückwärtsfahren ein Geräusch.
Mein Nachbar meinte das kann normal sein. Vorwärts hört man nicht dieses Geräusch aber ein gewisses Singen wie es bei einem gerade Verzahntem Getriebe sein kann.

Der Motor läuft auch erst ab ca 750 U/min rund. Rauchen tut er wenig. Bläst auch nur leicht.
Mehr besorgen tut mich das Getriebe.
Schaltet gut und funktioniert gut.
Beim Steyr hört man nichts


rotfeder antwortet um 05-08-2011 21:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Hallo!
Das singen im Getriebe würde mich nicht beunruhigen, denn bei meinem Steyr ist das auch so, und das schon seit ich mich erinnern kann. Das kommt von demj zusätzlichen kleinem Zahnrad, das für die Drehrichtungsänderung sorgt.


Christoph8311 antwortet um 05-08-2011 22:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Ok- danke.
der Fiat ist so ganz anders als der 650er Steyr den wir hatten.
Hat mir nur noch keiner sagen können was das ist.



Bewerten Sie jetzt: Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;299389




Landwirt.com Händler Landwirt.com User