Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?

Antworten: 2
  04-08-2011 09:48  Christoph8311
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Guten Morgen,
Habe seit kurzer Zeit einen Fiat 880.
In der langsamen und mittleren Gruppe hört man beim Rückwärtsfahren ein Geräusch.
Mein Nachbar meinte das kann normal sein. Vorwärts hört man nicht dieses Geräusch aber ein gewisses Singen wie es bei einem gerade Verzahntem Getriebe sein kann.

Der Motor läuft auch erst ab ca 750 U/min rund. Rauchen tut er wenig. Bläst auch nur leicht.
Mehr besorgen tut mich das Getriebe.
Schaltet gut und funktioniert gut.
Beim Steyr hört man nichts

  05-08-2011 21:20  rotfeder
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Hallo!
Das singen im Getriebe würde mich nicht beunruhigen, denn bei meinem Steyr ist das auch so, und das schon seit ich mich erinnern kann. Das kommt von demj zusätzlichen kleinem Zahnrad, das für die Drehrichtungsänderung sorgt.

  05-08-2011 22:43  Christoph8311
Geräusch im Rückwärtsgang unrunder Motorlauf auf Standgas?
Ok- danke.
der Fiat ist so ganz anders als der 650er Steyr den wir hatten.
Hat mir nur noch keiner sagen können was das ist.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.