Getreide und Kornreinigung

Antworten: 4
  26-06-2011 21:33  Goodluck
Getreide und Kornreinigung
Hallo,

gibt es eine Reinigungsanlage, in der man Getreide, Kümmel, Leinsamen,.. reinigen kann? Eventuell auch Belüften od. Trocknen. Hat wer mit einem Gerät Erfahrung oder kann mir Tips geben? Welche Hersteller gibt es oder hat jemand eine, die nicht mehr benötigt wird? Denke da an Kleinanlagen so 100kg/h.

Danke

  26-06-2011 21:34  Goodluck
Getreide und Kornreinigung
100-500kg/h wollt ich schreiben

  27-06-2011 06:38  DJ111
Getreide und Kornreinigung
Natrülich gibt es verschiedene Hersteller solcher Anlagen.
Aber gute Geräte sind teuer.
Wenn du Glück hast, kannst du mal eine gebrauchte wo finden, wenn möglich mit vielen Sieben, da diese ja auch nicht billig sind.
Ich hatte mal eine Petkus K 541. Die wäre was in deiner Größenordnung und lässt sich auch sehr gut einstellen ...
Musst die Augen offen halten, vielleicht kannst wo eine finden.

Gruß DJ

  27-06-2011 07:55  ALADIN
Getreide und Kornreinigung
Ich habe eine Putzerei aus Ungarn für einen Kollegen geholt. Ist gebaut wie unsere "Windmühlen " früher. Viele Siebe. Näheres unter. aladin.bio@aon.at


  27-06-2011 11:02  Goodluck
Getreide und Kornreinigung
Danke für eure Informationen, vielleicht kann ich noch mehr erfahren oder hat vieleicht jemand so ein Gerät wo rumstehen, das nicht mehr benötigt wird

LG