Bienensterben nach Raps Spritzung

Antworten: 2
  19-04-2011 23:03  hely1
Bienensterben nach Raps Spritzung
Hallo

Bitte haltet euch an die Angaben auf dem Beipackzettel !!! Bei Blüte nur nach Sonnenuntergang bis 23 Uhr spritzen. Viele Bienen und auch die Imker werden es euch danken !
Denn wir haben derzeit durch zu frühes spritzen große Bienenverluste !

LG
Helmut

  20-04-2011 12:14  Summsumm
Bienensterben nach Raps Spritzung

Auch im eigenen Interesse !!!

http://www.apis-ev.de/index.php?id=101

LG

  20-04-2011 22:26  schellniesel
Bienensterben nach Raps Spritzung
Macht mir ja nicht meine Bienchen Tot!!!

Erstens esse ich Honig für mein leben gerne zweitens brauchen einige Kulturen ( wie der mir sehr wichtige Ölkürbis) auch die fleißigen Helferlein zur Bestäubung!

Also rep euer Licht am Traktor und fährts wenn die Bienchen ihre wohl verdiente Pause machen!

Mfg schellniesel