Keramikkolben für Hochdruckreiniger

Antworten: 6
  10-04-2011 21:52  bert78
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
Hallo
Bei meinem Hochdruckreiniger ist einer der drei Keramikkolben in der HD-Pumpe gebrochen
und der Hersteller hätte mir gleich eine komplette Tauschpumpe verkauft, da er die Kolben einzeln nicht
mehr im Programm hat. Die Kolben wären relativ einfach zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, wo man so einen Keramikkolben herbekommt ?
3-Kolben HD-Pumpe 250 Bar, Kolbendurchmesser: 18 mm

Danke
Gruß Bert



 

  10-04-2011 22:01  tch
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
Schwarzes Kabel mit Stecker?
Ein /Aus Schalter vorhanden?

Wenn Du diese Fragen eindeutig mit ja beantworten kannst ist es kein Problem den Hersteller ausfindig zu machen

tch



  11-04-2011 21:26  bert78
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
@tch:

Kluges Kerlchen! Nur lesen kannst du anscheinend nicht!

Habe ich doch geschrieben, daß der H E R S T E L L E R die Kolben nicht mehr liefern kann.
Und wahrscheinlich liegts, wie du sagst, am schwarzen Kabel. Hat er nämlich nicht.
Der hat einen Benzinmotor.

Wenn dir was brauchbares einfällt, wäre mir eher geholfen.
Ansonsten laß dich gegen deine verbale Inkontinenz behandeln.





  11-04-2011 21:47  tch
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
Der Hersteller kann icht liefern...das mag so sein.
Das heisst nicht das es diese Teile irgendwo auf Lager gibt-
Kennst Du mein Ersatzteillager? eher nicht!

Egal, verschweig den Hersteller und auch den Typ auch, so ist zumindest sichergestellt das Dir niemand diese Teil besorgen kann.
Viel Spass bei der Suche!

tch


  11-04-2011 22:04  bert78
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
Der Hersteller des Hochdruckreinigers ist Denqbar.
Die vertreiben Benzinmotoren für alle möglichen Geräte.
Es wäre allerdings interessant, wer der Hersteller der HD-Pumpe ist, denn die werden sie ja wohl zukaufen. Und das hat sich bis jetzt nicht eruieren lassen. Darum die Angabe des Kolbendurchmessers und des Pumpendruckes. Ich nehme mal an, daß diese Pumpe in Hochdruckreinigern anderer Hersteller auch zu finden sein wird. Mit Denqbar ist jedenfalls nichts anzufangen.

  12-04-2011 06:45  pepbog
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
hallo bert !
ich habe einen mit originalem Honda Motor und 3 Kolbenpumpe stehen - ich glaube Erzeuger ist kärcher (wurde wenig gebraucht)
Motor läuft - wie bei Honda üblich- sofort an
Pumpe hat am Hochdruckausgang leichte Undichtheit - hat nichts mit der pumpe zu tun..
Ich könnte dieses gerät entbehren da ich auch einen Dampfstrahler habe
bei Interesse melde dich unter 19pepi50@gmx.net
ein Bild könnte ich auch machen und senden
mfg
josef

  31-10-2011 18:21  Ferkelchen
Keramikkolben für Hochdruckreiniger
Hallo Bert,
das ist Quatsch mit der Tauschpumpe, wenn die Kolben keinen zu großen spiel in der Buchse haben.
Wenn Du mir die Maße von dem Kolben gibst und ein Foto vom Gerät und Pumpe schickst, dann kann ich Dir den Kolben ohne Probleme besorgen.
Die Manschetten müssten auf jedenfall auch mit neu , so wie der Kolben aussieht!

Gruß Björn