Milch, Käse und Butter werden im Handel deutlich teurer

Antworten: 2
  15-03-2011 11:36  Icebreaker
Milch, Käse und Butter werden im Handel deutlich teurer
Linz. Bei Milchprodukten gab es in den vergangenen Wochen Preissteigerungen, weitere sollen laut Bergland-Molkerei folgen. Die Bauern hoffen, auch davon zu profitieren.
Näheres bei:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/art467,574264


Interessant dazu der Artikel bei Top Agrar, noch interessanter und echt "herzzerreissend" die einzigste Lesermeinung des Herrn Dorner, seineszeichens Solarkraftwerksbetreiber Kamp in Kärnten, Agrarprojektpreisgewinner Österreich 2009 und Solarpreisgewinner 2008 dazu ...

http://www.topagrar.at/home/index.php?option=com_content&task=view&id=2356&Itemid=1



@biolix: Sag, is der Herr ein spezieller Spezi von dir? ;-)

mfg Ice


NS: Speziell würde mich interessieren, ob wirklich, und wenn ja, wieviel *mehr* bei den Bauern ankommt.
Es ist nämlich oftmals regelrechter Wucher, was für Fleisch, Käse, Milchprodukte im Handel verlangt wird und im Gegensatz dazu der Produzent, also der Bauer bekommt. (Dazu demnächste eine Frage an euch, aber in einem sepaten Thread; jetzt gehts mal um die Milch)





  15-03-2011 12:31  Johannfranz
Milch, Käse und Butter werden im Handel deutlich teurer
Wie immer !

Zwei gschnapste Bevölkerungsgruppen : Der Ersterzeuger und der Endverbraucher , und zwischendrinn die Abzocker !
Und bestimmte Medien verstehen es gut,die beiden Erstgenannten fleissig gegeneinander auszuspielen !


  15-03-2011 22:42  mosti
Milch, Käse und Butter werden im Handel deutlich teurer
da gibts sogar noch ´´unsere´´ genossenschaften, welche anderen verbieten höheren milchpreis auszuzahlen!!!