Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre

Antworten: 5
  05-03-2011 19:44  Der_Franz
Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre
Hi!

Nachdem ich jetzt hier seid längerem mitlese und auch schon den einen oder anderen Kommentar abgegeben habe jetzt mal eine eigene Frage:

Bin auf der Suche nach einer einigermaßen professionellen Software bzw. Hardware für eine Wetterstation.
Bis jetzt habe ich eigentlich nur die vom LBG-CD angebotene Hard-/Softwarekombination gefunden.
Leider ist auch da der Informationsgrad etwas gering.
Hat jemand so etwas in Verwendung? Etwaige Links von anderen Firmen?

Erfahrungen?
Würd mir sowas gerne selbst zum Geburtstag schenken nachdem ich seid gut 10 Jahren immer wieder darauf zurückkomme :)

  06-03-2011 09:47  Kernarnold
Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre
http://www.elv.at/ELV-USB-Wetterdaten-Empfauml;nger-USB-WDE1/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_29870/flv_/bereich_/marke_

http://www.elv.at/IP-Wetterdatenempfauml;nger-IPWE-1/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_25713/flv_/bereich_/marke_

http://www.elv.at/ELV-WS-550-Funk-Wetterstation-KS-550-Funk-Kombi-Sensor/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_15258/flv_/bereich_/marke_

MfG Arnold Kern


  06-03-2011 10:27  Kernarnold
Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre
oder das:

http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p962_Oregon-Scientific-WMRS-200.html

http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p740_Meteohub-Komplettsystem-mit-VGA-und-WLAN--ALX3W.html

MfG Arnold Kern

  06-03-2011 14:51  joe12610
Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre
Wetterstationen bei Conrad:
http://www.conrad.at/ce/de/product/646330/Funk-Wetterstation-DV928/0514070&ref=list

Auswertesoftware
http://www.pc-wetterstation.de/
mfg joe


  24-06-2011 04:24  maxilein66
Wetterstation mit EDV-Anbindung und Aufzeichnung über Jahre
Hallo, betreibe seit einigen Jahren eine Wetterstation die Davis Vantage Pro 2, es ist eine Funkwetterstation die in Österreich von der Firma E-Agrar vertrieben wird.

Hompageadresse dieser Firma ist www.e-agrar.at

Mit freundlichen Grüßen Maxi