CLAAS_1 26-02-2011 19:14 - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Habe ne frage
wenn ich aufhore meine Kalbern den Nuckeleimer zu geben .
werden sie dann das verlangen nicht mehr haben nach dem Schnuller??



hanserhof antwortet um 27-02-2011 19:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Hast noch nie Kälber entwöhnt?????????????ß

Immer weniger geben... bis es halt nix mehr gibt!
Und dann wirds amüsant .-)


agrari antwortet um 28-02-2011 17:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Auf Vollmond warten und Gehörschutz aufsetzen *gg*


lg


Felix05 antwortet um 28-02-2011 17:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
...oder lass kraftwerk81 ran, der macht das am Sonntag nebenbei mit.



kraftwerk81 antwortet um 01-03-2011 08:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
ja klar, ein Ausflug nach Polen käm mir grad recht


mfj antwortet um 01-03-2011 09:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Abgewohnen vom Nuckeleimer?


Frauen haben da so Ihre Methoden und Kniffe...


Männer haben zwei Strategien:

1)
die harte Tour - es wird einfach abgesetzt...die Realität zeigt, dass Kälber nicht dumm sind.
Ich kenn kein gesundes Kalb - dass jemals verdurstet wäre. Allerdings erfordert es schon einiges an Rohheit den Saugtrieb zu ignorieren – und die Gefahr des gegenseitigen Ansaugens steigt hier schon.
Und es gibt lernwillige und äußerst bockige Kälber


2)
die Mitleidstour – sie kostet Zeit, Nerven und Material.
Alle möglichen technischen Hilfsmittel können hier eingesetzt und durchgesetzt werden. Am schlechtesten haben sich „zerbissene Finger“ herausgestellt...und es hat immer zu der Konsequenz geführt die erste Methode als Strafe zu verordnen.


Es braucht einfach Gefühl und Erfahrung...und ich bin mir sicher, dass Kälbertränken überwiegend von Bäuerinnen durchgeführt wird. Der Bauer lässt sich zu so „niederen und leichten Arbeiten“ eh nicht herab ;-))





Bewerten Sie jetzt: Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;280511




Landwirt.com Händler Landwirt.com User