26-02-2011 19:14  CLAAS_1
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Habe ne frage
wenn ich aufhore meine Kalbern den Nuckeleimer zu geben .
werden sie dann das verlangen nicht mehr haben nach dem Schnuller??

  27-02-2011 19:01  hanserhof
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Hast noch nie Kälber entwöhnt?????????????ß

Immer weniger geben... bis es halt nix mehr gibt!
Und dann wirds amüsant .-)

  28-02-2011 17:24  agrari
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
Auf Vollmond warten und Gehörschutz aufsetzen *gg*


lg

  28-02-2011 17:56  Felix05
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
...oder lass kraftwerk81 ran, der macht das am Sonntag nebenbei mit.



  01-03-2011 08:09  kraftwerk81
Abgewohnen vom Nuckeleimer?
ja klar, ein Ausflug nach Polen käm mir grad recht

  01-03-2011 09:25  mfj
Abgewohnen vom Nuckeleimer?


Frauen haben da so Ihre Methoden und Kniffe...


Männer haben zwei Strategien:

1)
die harte Tour - es wird einfach abgesetzt...die Realität zeigt, dass Kälber nicht dumm sind.
Ich kenn kein gesundes Kalb - dass jemals verdurstet wäre. Allerdings erfordert es schon einiges an Rohheit den Saugtrieb zu ignorieren – und die Gefahr des gegenseitigen Ansaugens steigt hier schon.
Und es gibt lernwillige und äußerst bockige Kälber


2)
die Mitleidstour – sie kostet Zeit, Nerven und Material.
Alle möglichen technischen Hilfsmittel können hier eingesetzt und durchgesetzt werden. Am schlechtesten haben sich „zerbissene Finger“ herausgestellt...und es hat immer zu der Konsequenz geführt die erste Methode als Strafe zu verordnen.


Es braucht einfach Gefühl und Erfahrung...und ich bin mir sicher, dass Kälbertränken überwiegend von Bäuerinnen durchgeführt wird. Der Bauer lässt sich zu so „niederen und leichten Arbeiten“ eh nicht herab ;-))






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.