Lagerung Stretchfolie für Rundballen

Antworten: 2
  26-02-2011 08:15  monaco
Lagerung Stretchfolie für Rundballen
Hallo, hat jemand Erfahrung, wie lange man Stretchfolien in der Originalverpackung lagern kann, ohne das es nachher beim Verwenden Probleme gibt, ich könnte nämlich eine Restbestand für einen guten Preis kaufen, brauche jedoch nicht soviel in einem Jahr.

  26-02-2011 09:29  Arion820
Lagerung Stretchfolie für Rundballen
Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, so das keine Sonne rannkommt sind wahrscheinlich 10 Jahre auch kein Problem. Aufpassen ob Plastikkerne oder Papkerne verwendet sind, bei Papkerne unbeding troken lagern.

  26-02-2011 17:48  rotfeder
Lagerung Stretchfolie für Rundballen
Hallo!
Zu trocken hat den Nachteil, das das Klebemittel austrocknen kann. Früher waren die Rollen nochmal in Plastik eingemacht, das war es kein Problem, aber jetzt ist nur der Katon drum herum. Aber wenn du die Folie in 3 Jahren verbraucht hast, sehe ich kein Problem, bei guter und dunkler Lagerung. Trotzdem trachte ich immer nach frischer Folie.