Maispflücker mit 24 Reihen!

Antworten: 10
schellniesel 20-02-2011 19:57 - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Glaube der Hersteller ist Geringhoff

Zwar für die Engsaat von Mais aber ist trotzdem ganz schön mächtig:
http://www.youtube.com/watch?v=AEymSz5QG5Q&NR=1

Auch wenn es zusammengeklappt ist denke ich ist es nicht ganz Tauglich für Europas Straßen:
http://www.youtube.com/watch?v=Qfz3xCYJISQ&NR=1

Wird auch nicht mit den Ertragslagen in unseren Breiten zurechtkommen den Unterflurhäcksler für 24 reihen wird schon einiges an Leistung fressen das dann den Druschapparat aber wiederrum abgeht und so wenig menge hat der dann ja auch nicht zum verarbeiten!


Mfg schellniesel





Hannes117 antwortet um 20-02-2011 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Nicht schlecht, kannst meine Flotte auch mal anschauen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=nE5nUOzXE7E

mfg


Lexion 560 antwortet um 20-02-2011 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Also mit dem Teil will ich auf keiner Straße mehr fahren oder was meint ihr?
Ist schon mit 8 reihig klappbar schon ein Kampf.
Am schönsten gehts mit 6reiher klapper.



schellniesel antwortet um 20-02-2011 20:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
@Karotte
Mh des WE war echt mal down sizing angesagt mal so arbeiten erledigt die nicht unbedingt sofort erledigt werden mussten! Also mal endlich mal etwas zeit gehabt :-)

@hannes

Jo net schlecht die Rasenmäherflotte :-)!

@PaulNeuhauser
Ja denke neben der Breite die schon bei uns undenkbar wäre,sieht man nach voren da auch fast nix mehr! Allerdings sind die 8reiher da auch nicht besser.
Das 12 reihen Conspeed ist aber auch nicht mehr Klappbar und muss daher auf den Schneidwerkswagen!

Kann auch sein das mit den 24 reihen auch nur geklappt wird damit es auf dem Scheidwerkswagen platz findet!? bzw das ganze Vehikel nicht so lang wird!?
Denn auch in den USA kommt man damit am Drescher aufgebaut nicht mehr Überall legal hin.

Mfg schellniesel


ZupanValentin antwortet um 20-02-2011 20:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Servus!
Ich kenn bei mir daheim viele Äcker,auch von Vollerwerbslandwirten,da würdest in 5 minuten fertig sein! (Würd aber sagen,dass man warscheinlich von den 5 minuten schon 3 Minuten nur am Wenden ist! :)


schellniesel antwortet um 20-02-2011 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
@zupan
Kenne Äcker da würde der nie fertig werden:
Weil der links und rechts anstehen würde und nicht mehr fertig machen könnte:-)

Schätze mal das das Schneidwerk so 12-14m breit sein wird ergo bei 75ger Abstand wären das bei uns 16-18Reihen!
ja nicht jeder Acker hat bei uns 18reihen!

Mfg schellniesel


ZupanValentin antwortet um 20-02-2011 21:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Aha,dann is des bei dir in deiner Gegend auch so,dass jedes Fleckerl Erde dass auch nur geringfügig für Ackerbau fähig ist,umgepflügt wird?:/ Also bei mir schon,wenn man da so schaut....


schellniesel antwortet um 20-02-2011 21:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
@zupan
Glaub so schlimm wie es bei mir in der Gegend ist ist es niergend wo anders!

Wäre ja noch zum verkraften wenn auf den Ecken wenigstens noch angepasste Maschinen fahren würden aber denke der Drescher hat oft weniger Schwierigkeiten als der Traktor und der 4/5 Schar Pflug oder mit der KE Kombi beim Maissetzten.
Bei Schlaggrößen unter 5a! *ggg*
Ist halt blöd wenn so eine Straße entlang eines Baches verläuft da gibt es halt einige buchten die man nutzen muss geht halt net anders :-)

Mfg schellniesel


ZupanValentin antwortet um 20-02-2011 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
So ist es.....
Das gleiche beim Pflügen an Feldgrenzen,jeder Zentimeter wird ausgenützt....Manchmal sieht man zwischen zwei angrenzenden Äckern einen vielleicht mal 10-15 cm breiten Streifen,der das Ganze so ungefähr ein bisschen trennt!


schellniesel antwortet um 20-02-2011 21:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maispflücker mit 24 Reihen!
Na net unbedingt das da noch was nach dem Pflügen steht wenn der eine nach rechts legt und da andere nach links dann ist da einfach eine breite furche zwischen den Feldern weil grenzsteine gibts eher selten dort is es dann schon noch breiter!

Lustig war als ich mit dem Drescherfahrer mal wegen dem zum reden gekommen bin wie der da erkennt wo jetzt der nächste Acker Anfängt?
Antwort:
Dort wo zwei Zeilen am engsten nebeneinander stehen dazwischen ist die Grenze :-)

Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Maispflücker mit 24 Reihen!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;279220




Landwirt.com Händler Landwirt.com User