MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett

Antworten: 7
  11-02-2011 13:10  manas
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Hat jemand in diesem Forum schon mal bei obigen Traktortypen die Stecklampen für die Ganganzeige im Armaturenbrett ausgewechselt?
Wollte es heute machen dabei bin ich gescheitert.
Habe die Verkleidungen abmontiert, die 3 linken und 3 rechten Schrauben für die
Armaturenbretthalterung entfernt, das Armaturenbrett bewegt sich aber nur ca 2 cm Richtung Fahrersitz, das ist aber zuwenig um an den Lampendeckel rückwärts zu kommen.
Wer kann mir weiterhelfen?
L.G.
Fred


  11-02-2011 18:13  MF2435
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Hallo !
frage hat der traktor einen elektronischen drehzahlmesser oder mit einer Welle ? dann must du beim
antrieb die welle (seil ) abschrauben ! sonst bekommst du es nie heraus !! schau mal
Lg Mf 2435

  12-02-2011 08:10  manas
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Guten Morgen, wegen der Welle beim Drehzahlmesser muß ich nachsehen ist Baujahr 1997, aber falls er die Welle noch hat ist der Spalt nach dem Lösen der Seitenschrauben maximal 2 cm und das würde auch nicht genügen um eine eventuelle Drehzahlmesserwelle abzuschrauben. Es muß irgendwo noch eine versteckte Schraube geben oder einen Trick wie man das Armaturenbretthaltersystem vielleicht anheben muß um es herauszuhebel.
Das haben die MF Kontrukteure so gemacht als würden die Stecklampen nie ausbrennen.

L.G.
Fred


  12-02-2011 09:32  gowe
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Hallo manas!
Ist auf Seite 119 und 120 in der Bedienungsanleitung beschrieben.


  12-02-2011 17:16  manas
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Habe leider keine Bedienungsanleitung, ist da im Internet was zum Downloaden?

L.G.

Fred

  12-02-2011 17:49  gowe
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Habe heute bei meinem 362er einige Stecklampen gewechselt. habs mitfotografiert. wenn du die foto´s sehen willst hier meine e-mail Adresse ( g.a.werschnig@styrion.net) mfg Gottfried

  13-02-2011 06:22  manas
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Hallo "gowe"!
Gerne möchte ich die Fotos sehen, habe dir ein mail geschickt.

Danke im Voraus!

L.G.

Fred

  20-02-2011 19:03  alfredstarchl
MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett
Zum wechseln der Stecklampen muss man den oberen Lüfterdeckel entfernen.
Nur so kommt man zu diesen Stecklampen. Es geht dann "relativ" einfach.
Wennst trotzdem noch Probleme hast müßte ich dies bei mir wieder genau anschauen und Dir dann beschreiben !