wieviele messer braucht eine rundpallenpresse

Antworten: 9
hermannn2 06-02-2011 13:09 - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
an alle die eine rundballenpresse haben genügen 11 für silageballen wie die krone 10-16s hat od beseer wer kent die presse kann man sie kaufen mit 10000 ballen wen man silage stroh u heu pressen wiel fürn eigenbedarf (300 silage u 130 stroh) danke an alle gemütlichen sontag noch



Hannes117 antwortet um 06-02-2011 13:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Hallo!

Ich fahre eine Krone Vario Pack 1500, bei silage mit 17 Messer und bei heu habe ich keine drin. Letztes Jahr hatte ich mal zum probieren nur 7 drin und das ist für silage eindeutig zu wenig. Bei 17 Messer ergibt sich dann eine theoretische Schnittlänge von 6,4mm, aber du musst auch bedenken, dass das Erntegut auch nach längs durch den Rotor geht und nicht immer genau die 6,4 mm hat. Also 17 sollte sie Villeicht schon haben.

mfg


hermannn2 antwortet um 06-02-2011 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
danke hannes, weist du ob alle 10-16s 11 messer haben od gibs auch welche mit 17 messer


Hannes117 antwortet um 06-02-2011 14:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Hallo Hermann!

Ich habe noch ein altes Prospekt von der Presse gefunden und darin ist sie nur mit 11 Messer. Und über die zentrale Messerschaltung können entweder 0, 5, 9 oder 11 Messer eingeschalten werden.

mfg


hoeller1 antwortet um 06-02-2011 15:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Hallo hab ne 582 John Deere mit 14 Messer hab auf dieser über 10000 Ballen für silage Pressen möcht ich gerne mehr messer. ich fahre auch bei Heu mit 4-6 Messern bei langem Heu sehr empfehlenswert, bei stroh je nach Brüchigkeit versuch auch hier mit allen zu fahren.
mfg christian


Duller_12 antwortet um 06-02-2011 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
hallo

wier ham zuhause ne 1250er für eigenbedarf, wir ham bei Silage eigentlich nur 7 messer drinn, bei Heu keines, weis nur das ich sonst die ersten 2 und die lezten 2 messer raus nimm das der Ballen kantig bleibt.

mfg Duller


Profi26 antwortet um 06-02-2011 20:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Hallo, wir fahren auch ein 14 messer schneidwerk, bei silage fahre ich immer mit 12 Messer beim 1 Schnitt, dadurch lässt sich der Ballen leicht auflösen!


Flure antwortet um 06-02-2011 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Serwus

Wir fahren mit unserer 1500er Vario Pack auch mit 9 bei Silage bzw. 17 Messer bei Stroh, bei Heu kommen die Messer generell raus.
Bei der 10-16er damals gabs bei vollem Messerbesatz bei Silage Probleme beim abbinden, mit der halben Anzahl an Klingen gings dann wieder.

Gruß Flure


schoosi antwortet um 06-02-2011 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
@ hannes,
wo bist du daheim, würd mir gern mal eine Presse ansehen mit Schnittlänge 6,4mm. Die Dicke eines Messers???


Hannes117 antwortet um 06-02-2011 21:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
@schoosi

Tut mir Leid, natürlich habe ich 6,4 cm gemeint!!!

mfg


Bewerten Sie jetzt: wieviele messer braucht eine rundpallenpresse
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;275988




Landwirt.com Händler Landwirt.com User