Pachtpreis bei Baurechtsvertrag??

Antworten: 4
  30-01-2011 17:29  farmer14
Pachtpreis bei Baurechtsvertrag??
Hallo,
weiß jemannd wie teuer der m²Preis bei einem Baurechtsvertrag für eine Alm-Schihütte im Langlaufloipen Tourengeher und Wander Gebiet mit Ganzjahresbetrieb ist. Es handelt sich um eine gute Lage in einem schönen Ausflugsgebiet. Soll man einen Unterschied machen für die verbaute Fläche und für die Restfläche (Vorplatz,Steichelzoo, Kinderspielplatz usw.) oder einen Durchschnittspreis für die gesamte benötigte Fläche. Bin für jede Information Dankbar!

  31-01-2011 00:34  6629930
Pachtpreis bei Baurechtsvertrag??
Der übliche jährliche Baurechtszins beträgt zwischen 3 und 6 Prozent des Kaufpreises für eine Liegenschaft bzw ein Grundstück. Ist im Endeffekt aber ein Angebot Nachfrage Spiel bzw Verhandlungsgeschick.

  31-01-2011 13:48  farmer14
Pachtpreis bei Baurechtsvertrag??
Danke für den Hinweis, von dieser Seite habe ich es noch nicht gerechnet obwohl wir in der LW Schule damals ja solche Sachen auch schon mit 4% gerechnet haben. Man braucht anscheinend ab und zu wieder Nachhilfeunterricht.
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu!!! Würde mich sehr freuen.

  31-01-2011 19:06  farmer14
Pachtpreis bei Baurechtsvertrag??
Hallo tria, danke für die ausführlichen Erläuterungen, ich weiß wobei es bei einem Baurecht geht. Vielleicht habe ich mich bei der Formulierung meiner Fragestellung nicht richtig ausgedrückt. Es steht noch nicht fest, ob die Einräumung des Baurechtes mittels eines Baurechtsvertrags gemacht wird oder mit einem Superädifikat. Letzeres wird eher zutreffen, wegen Grundbuchskosten, Veräußerbarkeit des Rechtes, usw. Die Vor- und Nachteile der zwei Möglichkeiten werde ich beim gratis Sprechtag mit dem Notar erörtern.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.