Tetra Pak für Direktvermarkter

Antworten: 4
  30-01-2011 00:09  frischauf
Tetra Pak für Direktvermarkter
Ich möchte ev Apfelsaft in Tetra Paks füllen. Gibt es kleine Geräte mit denen man das machen kann. Was kostet so ein kleiner Füller (Abfüllmenge ca 2000 l zum probieren). Was benutzen zum Beispiel kleine Hofmolkereien?

  30-01-2011 07:55  mostilein
Tetra Pak für Direktvermarkter
hallo
ich habe bag in box system
kannst 3l 5l 10l 15l 20l füllenis sicher besser als terapack
ich fülle 5 und 10 l ab
lange haltbar wenn angefangen
abfüllgeräte hat firma voran
komm mal vorbei schau dir das bei mir an
mfg sulzermost.at

  30-01-2011 10:02  frischauf
Tetra Pak für Direktvermarkter
@mostilein
Ich fülle auch BIB 5l. Sind aber nicht der Verkaufsschlager in Stadtnähe. Ich verkaufe 90 % in der Flasche. Ich würde gerne 750 ml Tetrapaks für kleine Lebensmittelgeschäfte machen. Vorteil kein Pfand.

  30-01-2011 11:17  traun4tler
Tetra Pak für Direktvermarkter
Hallo frischauf!

Vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.stoll-maschinenbau.de/verpackung.htm

Diese Firma stellte auch schon auf der Abhof in Wieselburg aus.

Deine Überlegungen mit der Stadtnähe klingen interessant, nur die Großen der Branche füllen kaltsteril.
Grüße Sepp


  30-01-2011 11:29  frischauf
Tetra Pak für Direktvermarkter
Hallo Sepp.

Ich habe gehört, dass man Tetra Pack auch heiß füllen kann. Das Einkaufsverhalten ist aus unserer Erfahrung in Stadtnähe etwas anders. Unsere Kunden kommen fast jede Woche, kaufen aber nur den Wochenbedarf ein. Bei den Säften kauft man lieber 1 L von 5 Sorten und weniger 5 l von einer.