Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!

Antworten: 10
bergbauer310 23-01-2011 10:30 - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
Wenn ma eh alls falsch machen usw wieso schaff ma de bauern nicht ab. Machen wieder Zustand vor 1848. Heile Welt. aus.



fliege antwortet um 23-01-2011 10:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
Hallo

Ich würde sagen ,Du lebst am Mond oder auf einen anderen Planeten wenn Du solche
Behauptungen anstellst.
Man kann heute Politiker Manager,Studenten, Leute die in Ämtern unützig herummsitzen ,
Kontrollore, das oberste Kremium vom Bauernbund,etc. rationalisieren aber niemals die Bauern
Ein landwirt ist eines der höchsten Güter dieser Erde,arbeitet fast 24 STD täglich und bringt auch Umweltpolitisch enorme Leistungen oder hast Du schon einen Bauern gesehen der Vom Staat Arbeitslosengeld erhält.
Wenn alle solche Leistungen bringen wie unser Bauern wüde es uns besser gehen.
Schau heute mal auf Deutschland , die bauern sind nicht Schuld an dem Skandal ,müssen
aber alles ausbaden nur weil so ein Dreckschwein von Manager in der Futtermittelindutrie
seine hohen Gewinne gesehen hat müssen die bauern jetzt das bezahlen.
Drum habe ich auch gemeint die hohen Herrn vom Bauernbund gehören weg denn wo sind wie wenn es dem Bauern dreckig geht



naturbauer antwortet um 23-01-2011 13:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
farmboy lebt keineswegs auf dem Mond fliege!
Der Beweis liegt ja darin, dass wie immer die Bauern die Zeche bezahlen müssen, wenn die nachgelagerten Verarbeitungbetriebe panschen.


Gratzi antwortet um 23-01-2011 13:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
@ farmboy

...was willst noch bei den Bauern abschaffen??? Leibeigene der EU ;RLH,Raika und BASF sind sie ja schon; sollst würden sie nicht winseln nach der EU Förderungen. Fuer mich ist ein Bauer, der der Erde das zurückgibt, was er entnimmt! .......... aber Chemiefrei !
wird noch alles kommen, wenn die Konsumenten ausbleiben, werden sich wieder viele zu den Wurzel zurücksinnen. Der Markt wird so wie immer das regeln. Die ersten Anzeichen sind bereits da.


sturmi antwortet um 23-01-2011 16:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
@gratzi
Leistungsstarke "Kühe" hast du da auf dem Foto! Wo gibt´s die zu kaufen? ;-))
MfG Sturmi


rbrb131235 antwortet um 23-01-2011 17:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
@sturmi
Die gefallen mir auch besser,als der alte Mann und das Meer !!!

Grüsse rbrb13


Gratzi antwortet um 23-01-2011 17:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
@ sturmi

ja dank EU Förderung, kann ich sie mir leisten. Der Ertrag ist sehr gut. Habe sie mir auf der LW Messe in Wieselburg zugelegt.............hahaha


Fallkerbe antwortet um 23-01-2011 20:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!

Wenn man das Sudern abschaffen würde wäre auch schon was erreicht.

mfg


helmar antwortet um 23-01-2011 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
Hast recht, lieber Gratzi.........eine kleine Freude sollte sich jeder Mann gönnen.......kost was es will.....
Mfg, Helga


Berschl antwortet um 23-01-2011 20:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
Der Markt regelt nur wenn er im richtigen Rahmen abläuft- also Wettbewerb unter gleichen Bedingungen(plain Field), und mit Kosten für nicht nachhaltige Recourcen.
Wie wärs z.B. mit Sozialversicherungspflicht bei Waren im Internationalen Handel?
Oder einer verpflichtenden Mindeststeuer für Nichterneuerbare?


Bewerten Sie jetzt: Schaff ma de Bauern ab- dann wird de Welt besser!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;272487




Landwirt.com Händler Landwirt.com User