LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell

Antworten: 4
  21-01-2011 07:56  mag
LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell
Kann mir jemand sagen, warum das Datumsfeld bei Buchungen nicht automatisch das tagesaktuelle anzeigt? Es wird immer das letzte übernommen.
Danke!

  21-01-2011 14:16  Koch
LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell
Weil warscheinlich 99 % der Buchungen nicht täglich durchgeführt werden, wenn du dann mehrere Buchungen pro Tag durchführen mußt ist es praktisch wenn das gleiche Datum bleibt. Mich stört es schon, daß die Belegnummer immer eins weiterspringt.

  21-01-2011 16:29  Interessierter
LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell
bitte, von welchem Aufzeichnugnsprogramm redet ihr da ?

  22-01-2011 13:37  may
LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell
ja, bei der händischen Eingabe der Buchungen (was ja die Ausnahme ist) wird das letzte Datum übernommen, weil oft am gleichen Tag / Beleg mehrere gleichartige Buchungen (Bargeld, ..) anfallen.
Für Girobuchungen ist von der händischen Eingabe dringend abzuraten, sondern die Kontoauszüge sind von der Bank einzuspielen, damit Fehler vermieden werden (gibt nur Probleme beim Jahresabschluss) (funktioniert praktisch bei allen Banken, notfalls im "Money - Format")

zum Interessierten: LK - Aufzeichnungsprogramm der Kammer vom Schneglberger Max, Programmkosten incl. kostenlose Updates € 25 (?glaube schon noch), Kurse zur Bedienung siehe www.lfi.at

mfg Hans


  22-01-2011 19:01  mag
LK Aufzeichnungsprogramm- Datum nicht aktuell
Danke!
Hab ja grad einen Kurs besucht wo uns gesagt wurde, dass das Tagesdatum automatisch übernommen wird. Es hat auch so funktioniert.
Nur daheim gehts nicht :-((



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.