Sternsingen für Beiteiligungen....

Antworten: 6
Haa-Pee 15-01-2011 21:50 - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....
die heiligen drei könige denen ich auch immer 15€ spende verwenden einen grossteil des gesammelten geldes zum kauf von Immoaktien!

es wurde aufgedeckt dass 400000.-€ in Conwert Aktien investiert wurden und wie ich meine eine stolze summe für ein einzelinvestment....

leider sind die heiligen drei könige auch im zuge der immokrise zum falschen zeitpunkt bei Conwert(althausanierer und vermieter am wiener parkett) eingestiegen und haben momentan buchverluste....

in meiner gegend war mal eine familie als falsche sternsinger unterwegs die habens aber vielleicht wirklich zum leben gebraucht und nicht wie die katholischen sternsinger zum investieren in hoch risiko papiere....

das freut mich kinder betteln schicken damit man mamon zum traden hat;-)



rusticus antwortet um 15-01-2011 22:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....

naja, mit immobilien-besitz kennt sich diese organisation immerhin aus...*g*

aber wenn sie schon bettelnde kinder auf die straßen schicken um zu zocken, sollten die "stern"-singer-einnahmen zumindest in daimler-aktien angelegt werden...:-))




palme antwortet um 15-01-2011 23:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....

Ja ich habe es auch durch Zufall gelesen, aber was mich daran am meisten stört ist folgende Aussage : "Bischof Ludwig Schwarz sieht keinen Handlungsbedarf".

http://www.profil.at/articles/1102/560/286459/sternsinger-spendengeld-risiko-aktien







BHM antwortet um 16-01-2011 13:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....
Die Frage ist, warum Spendengelder überhaupt risikoreich investiert bzw. angelegt werden?

Auch wenn das Geld einige Monate "geparkt" werden muss, ist es doch auf einem Sparbuch am besten und vor allem am sichersten.

Besser wäre, die Jungschar im Ort sammelt auch für Hilfsbedürftige im Ort bzw. in der Region und untersützt diese sofort!!




cowkeeper antwortet um 16-01-2011 13:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....
(Fast) Alle Spendensammler sind Gauner. leider. Ohne Ausnahme.

Sogar zb Samariter, betreiben Praktiken, die es mir vollkommen verbieten denen jemals wieder 1ct zu geben.

Das betrübliche daran ist, dass tausende Menschen Mio. Std unentgeltliche Freizeit investieren, und auf der anderen Seite Gaunereien laufen dass einem schlecht wird.


84ZX antwortet um 16-01-2011 13:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....
diese ganze sche... bettelei, die organisiert ist, findet bei uns in der gemeinde als trauriger höhepunkt jetzt mit verkleideten erwachsenen als H3K statt. lächerlich, wenn man die so sieht.

eine art volkssturm der caritas.
irgendwer muß ja die asylanwälte bezahlen, caritas, rotes kreuz, diakonie, etc.

nachzulesen unter www.asylanwalt.at

vielleicht sollte die kirche als mega-grundbesitzer, der so an weltlichen werten hängt, viell. auch grundsteuer bezahlen - bis jetzt tut sie das nicht.

bei mir bekommen die dodeln eine hostie, und das versprechen darüber, was nach dem tod kommt, wenn sie JETZT das tun, was ich ihnen sage - ABHAUN.

beste und ganz liebe grüße
mr.x


Haa-Pee antwortet um 16-01-2011 21:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sternsingen für Beiteiligungen....
die meiste bettelei ist organisiert.
in meiner stadt werden in der früh in einem netten mercedes roma und sinti abgeladen die in der fussgänger zone den ganzen tag knien.
abends kommen die capos und holen die "bettler" in einer seiten gasse wieder ab!

mit eigenen augen gesehen und mit staunen quittiert.....

dass die heiligen drei könige bei mir das nächste mal auch eine oblatte bekommen steht schon in meinen sternen.....
ich wusste es ja als ich mit 14 jahren eine silvester rakete über die köpfe der sternsinger pfeiffen liess dass bei dem verein ja was faul ist, sie galt zwar in erster linie meinem religionslehrer:-)


Bewerten Sie jetzt: Sternsingen für Beiteiligungen....
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;270645




Landwirt.com Händler Landwirt.com User