Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??

Antworten: 1
JM1983 05-01-2011 19:45 - E-Mail an User
Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??
Bin gerade beim Schlepperkauf mit ca 100 bis 110PS, möchte aber nicht Reifenwechseln. Brauche einen Universalreifen fürs Spritzen, Maisanbau und auch Transportarbeiten.
Möchte aber gleich auf 2,10m Spur gehen,(Mais Reihenabstand 70cm= 3 reihen überfahren) wegen 1000l Feldspritze.

13.6R24 und 13.6R38(340/85R24 und 340/85R38) sicher super zum spritzen und anbau, aber für den Transport eher schlecht geeignet.
Was haltet ihr von 380/85R24 und 420/85R38 für diesen Einsatzbereich??

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Vorschläge??




m.josef@gmx.at antwortet um 06-01-2011 08:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??
Natürlich ist ein Universalreifen von Vorteil. Würde aber an deiner Stelle die Pflegebreite auf die für dich breiteste Möglichkeit gehen (ev. 24m). Dann einen Breitreifen wählen in der Liga von 540. Wenn ich heute vor dieser Entscheidung stehen würde käme nur dies in Frage. Nächster Schritt wäre dann gezogene Feldspritze...................................!!!


Bewerten Sie jetzt: Richtige Reifenwahl für Spritzen, Maisanbau und Unsiveraleinsatz??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;268083




Landwirt.com Händler Landwirt.com User