Tallic 01-12-2010 19:01 - E-Mail an User
Material für Abluftkanal im Schweinebereich
Liebes Forum,

ich bin gerade dabei, dass ich einen Abluftkanal aus dem Abferkelabteil installieren möchte, durch einen 20m langen Zentralgang (weil ich noch weitere Abteile anschließen möchte). Ich möchte mir einen eckigen Kanal erstellen. Jetzt die Frage, welches Material wäre da zu empfehlen. Styrodur ist anscheinend nicht optimal, wel es vom Ungeziefer aufgefressen wird, dachte an OSB-Platten (die halten sehr viel aus, müssten allerdings noch extra isoliert werden).
Gibt es da ein optimales (günstiges Material) auch Eurer Sicht?

Danke



bauermartin antwortet um 02-12-2010 18:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Material für Abluftkanal im Schweinebereich
Habe die Lüftungskanäle ebenfalls mit OSB Platten gebaut! Habe diese aber nicht isoliert. Sie werden im Winter zwar feucht aber das nur wenn die Lüfzung nicht perfekt eingestellt ist!
Habe auch gleich die ganze Elektrik in die Kanäle versteckt - das spart viel Arbeit!
MFG


sooft antwortet um 02-12-2010 19:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Material für Abluftkanal im Schweinebereich
Wenn Du Styrodur verwenden willst,solltest Du es mit Netz(wie bei einer Aussenfasade) umgeben,und verspachteln. Dann solltest Du keine Probleme mehr haben.


Bewerten Sie jetzt: Material für Abluftkanal im Schweinebereich
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;261343




Landwirt.com Händler Landwirt.com User