Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??

Antworten: 13
  10-11-2010 20:53  Unsere Lawi
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??

So oft wie ich meine (gerade einmal) drei Katzen mit einer erbeuteten Maus laufen sehe, sind mir diese Viecher sehr lieb. Gehört auch irgendwie zum Hof, wo sie noch dazu so zutraulich sind.
Wieso aber können die Miezen ihr Geschäft nicht ins lockere Stroh, was ja zumutbar wäre, verrichten, sondern müssen das ins Heu tun. Bei der Einstreu wäre es völlig wurscht, beim Futter nicht ganz. Grummet ist sowieso anziehend vor allem für die Katzen- Damen, denen der Duft anscheinend gleich wichtig ist wie ihren menschlichen Kolleginnen.
Wer von euch hat es geschafft, seinen Miezen das Scheißen beizubringen??

Freu mich auf sachdienliche Hinweise und lustige Vorschläge! ;-))))))))



  10-11-2010 21:10  179781
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Eine Sch...kiste mit Sägespänen drin auf einen passenden Platz stellen, das nehmen sie meist gerne für den Zweck an.

Gottfried

  10-11-2010 21:20  schellniesel
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Öfter ins Haus lassen dann scheißen sie dir nicht mehr ins Heu sondern ins Schlafzimmer *ggg*


Nein hat aber einen ernsteren Hintergrund!
Hatten immer Katzen die eigentlich Hauskatzen waren also schliefen drinnen (auch im Bett) und hatten ihr Kisterl wenn sie mal nicht raus konnten! Sie machten fast immer in ihr Kisterl und gingen nur selten ins Freie für ihr Geschäft!

Und wenn sie raus gingen ging ihr Geschäft dann drauf zur verteitiung des Reviers!

Jetzt werden wieder einige sagen die faulen Hasukatzen fangen keine Mäuse!
War leider nicht so der fall den in Glanzeiten brachte sie 1-3 mäuse täglich mehr oder weniger tot ins Haus!

Leider ist die Katze nicht mehr und jetzt haben wir nur mehr einen faulen Kater der Mäuse eher als Spielgefährten sieht :-))

Mfg schellniesel

  10-11-2010 22:11  Haa-Pee
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
oh gott, oh gott fäkalprobleme mit den scheissenden miezen........


  11-11-2010 01:44  AnimalFarmHipples
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Meine sechs Katzen können immer raus und gehen fast nie ins Kistl, ich brauch nichteinmal einen Sack Katzenstreu im Jahr.
Wenn ich sie allerdings einsperre (zB über Silvester oder wenn im Hof viel los ist), machen sie quasi aus Protest überallhin nur nicht ins Kistl.
Daß sie Heu gegenüber Stroh bevorzugen würden, ist mir noch nicht aufgefallen, bei mir wird aber beides am (Dach)Boden gelagert, wo sie ohnehin nicht hinkommen.

Es gibt gewisse Düfte, die Katzen nicht mögen, zB Pyrethrum.
Vielleicht kannst sie damit vom Heu fernhalten (nur wirst dann halt wahrscheinlich mehr Mäusedreck drin haben ...).

  11-11-2010 09:12  Christoph38
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Für die Fiakerpferde in der Stadt gibts so eine Art Pferdewindel.
Vielleicht lässt sich sowas für die Katzen auch machen. ;-)

Womöglich wird man mit so einer Erfindung sogar reich.

Denkbar wäre auch die Katzen mit einem Weinkorken zustoppeln. ;-)


  11-11-2010 11:27  Haa-Pee
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
christoph38 jetzt schimmert wieder mal deine arg perverse ader durch...;-)
miezen mit weinkorken zu stoppeln.....

  11-11-2010 20:35  sheid
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Servus,

also bei uns is es mit stroh und heu fifty / fifty. es wird in beide medien gekackt. :-)
Aufgefallen ist mir nur das unsere katzen nur im heu schlafen nie im stroh. mir schmeckt der duft vom heu auch besser als stroh, vielleicht deswegen. :)
man darf aber auf keinen fall außer acht lassen, dass heufresser durch die shice verunreinigung krank werden können!
Abgewöhnen konnte bei uns noch keiner, diese geliebte angewohnheit ins stroh zu machen!

grüße
Stefan

  11-11-2010 21:13  Restaurator
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
@haapee:
du bist ungerecht zum christoph, der is nur pervers. arg pervers wär er, wenn er kronkorken nehmen tät ;-)

  13-11-2010 08:08  Moarpeda
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
ballen machen ! ;-))

+ sägespäne im kisterl hinstellen

oder die katzen an ein chinalestaulant verkaufen

  13-11-2010 09:35  traktorensteff
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Katzenklo aufstellen, so viel kann einem schon sauberes Futter wert sein, wenn es wirklich ein Problem darstellt.

@ Moarpeda
Nicht witzig!

  13-11-2010 15:52  soamist2
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
@traktorsteff

du gehst wahrscheinlich nicht nur in den keller most holen sondern auch wenn du lachen willst

  13-11-2010 18:50  50plus
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
Kisterl mit Sand aufstellen, ein bisserl Katzensch.... reingeben. Mit Sägespänen "züchtet" man Ungeziefer (zumindest im Sommer).

lg
50plus

  13-11-2010 18:56  Moarpeda
Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??
@traktorensteff

http://www.myvideo.at/watch/1234219/Paul_Panzer_Katzen_duensten



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.