Wandstärke bei Getreidelager

Antworten: 5
  18-10-2010 12:32  __joe007
Wandstärke bei Getreidelager
Hallo Zusammen,

ich überlege gerade ein Getreidelager zu bauen.

4 m hoch möchte ich schütten, Gerste bzw. Mas. Abmasse ist 12,5x9m.

Gibt es Tabellen für den Schüttdruck von Getreide ? Welche Wandstärke müssen meine Mauern haben ( Beton 30cm dich mit Baustahlgitter AKU 70, Reicht das ?

Innen brauche ich eine Trennwand, die möchte ich mit Holz machen und mit Seilen bzw. Gewindestangen verspannen um ABteile zu erzeugen,

Oder habt ihr bessere Ideen ?

mfg Josef


  18-10-2010 14:10  __joe007
Wandstärke bei Getreidelager
VIELEN DANK !!!!!!!!

  18-10-2010 17:30  maestro
Wandstärke bei Getreidelager
hallo!

bau dir sowas!!!!

http://www.gruber-maschinen.at/index.php?id=469

da kannst du auch schon weizen mit 16% Feuchtigkeit ernten und Belüften!
und bei der ernte braucht man nur 1 Kipper für den transport!

mfg

  19-10-2010 08:58  Profi 20
Wandstärke bei Getreidelager
Hallo

ich habe dieses Jahr ein Getreidelager mit 500 t mit einer Holzkonstruktion und Spanblatten gebaut. Zum Verspannen wurden 16er Rundeisen mit Gewindestangen verwendet. Die Kosten belaufen sich auf bei 100t auf 2500 Euro plus Arbeitszeit.

mfg


  20-10-2010 08:18  __joe007
Wandstärke bei Getreidelager
Könntest du mir bitte Fotos schicken ? Um mir den Aufbau vorstellen zu können.

mfg Josef

P.S.: 5101@gmx.at



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.