Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen

Antworten: 7
rwinkler 13-10-2010 12:57 - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
Was für die Beantragung der Agrardiesel-Treibstoffvergütung möglich ist, muss in Zeiten von eGovernment, Onlinebanking, Finanzonline & Co doch auch für die Beantragung von diversen Maßnahmenförderungen machbar sein.

Oder ist - wie viele meiner Berufskollegen meinen - nicht die Machbarkeit das Problem sondern vielmehr die Angst der Daseinsberechtigung unserer Standesvertretung, die seit dem EU-Beitritt Österreichs wieder ordentlich Boden gut gemach hat und Leben in die Bude sprich Bezirkskammern gekommen ist.

Bin neugierig, ob und wen dieses Thema bewegt.


woeckinger antwortet um 13-10-2010 14:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
vollste zustimmung. es mag ja fälle geben die einer manuellen bearbeitung bedürfen, aber mich ärgert es auch jedesmal wenn ich - trotz termin - eine stunde warte damit ich in 5-10 min meinen herbst/mehrfachantrag abgeben kann.


cowkeeper antwortet um 13-10-2010 19:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
Leider ist halt ein Großteil der Landwirte dazu nicht fähig. Wahrscheinlich von den hier anwesenden schon so 50%, aber denkt euch mal eure Nachbarn durch, wer davon das schaffen könnte.
lg cowkeeper



208 antwortet um 14-10-2010 06:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
ja ich denke auch das man herbstantrag oder mehrfachantrag online machen könnte das müßte im zeitalter des computer möglich sein


kraftwerk81 antwortet um 14-10-2010 08:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
90% meiner Nachbarn wär dazu sicher im Stande und für die Anderen kann man ja Termine anbieten.


Leo7 antwortet um 14-10-2010 11:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
leider "sitzen" in den kammern "alte"-eingesessene funktionäre, meist der prestige wegen.
eigentlich funktioniere es bereits, per e-ame die anträge selber zu erfassen.
hab die digitalisierung auch selber durchgeführt - fehlerlos.
es ist zeit ordentlich druck zu machen, denn wie oben schon mehrmals erwähnt, sollte es heutzutage kein problem mehr sein, den computer zu beherrschen - und e-ama funktioniert dodelhaft.
sicherlich gibt es eine nicht beträchtliche anzahl, die aus angst sich erst gar nicht damit befassen wollen - kenne auch einige "junge", die heute noch mit den halbausgefüllten
zetteln sich zur übergabe setzen - und alle dahinter aufhalten und das ist einfach sche...e.

also, liebe funktionärinnen und funktionäre der standesvertreteungen, die sich hier angesprochen fühlen - tut etwas zur so oft in den mund genommenen entbürokratisierung - für das seid ihr nämlich auch da! einmal nicht ja und amen zu vorgekauten entscheidungen
zu sagen!!!
lg
leo


cowkeeper antwortet um 14-10-2010 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
Es geht nicht um die "Arbeit" am Computer, sondern um die rel. komplizierten Fehler, die durch verschiedenste Maßnahmen, Flächenänderungen/Überschneidungen, etc. entstehen. Und da ist nämlich fast jeder aufgeschmissen, der sich nicht genauestens damit befasst hat.
lg cowkeeper


josefderzweite antwortet um 14-10-2010 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
Na hör mal!!! Und was soll man mit den Relikten in den Kammern anstellen? Denen ist ja jetzt schon unterm Jahr langweilig und dann erst!!!
Sollen die etwa ausschwärmen und den Leuten zu noch größeren und teureren Stallungen raten (und selbst den Betrieb auflassen) ?

Nein normalerweise sollte es wenigstens das Angebot dazu geben und für diejenigen die sich nicht trauen oder raussehen (ja warum nicht) kann man dann ja auch noch Termine anbieten.

Funktioniert übrigens wunderbar in Deutschland und hat vor 2 Jahren bei der Ama versuchsweise auch bereits ausgezeichnet funktioniert.

Leider zittern aber viel zu viele um ihre schönen kuscheligen gut gefüllten Sessel


Bewerten Sie jetzt: Online-Beantragung von Maßnahmenförderungen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;254411




Landwirt.com Händler Landwirt.com User