Skontoabzüge bei USt-Voranmeldung

Antworten: 1
hkamptner 29-09-2010 07:04 - E-Mail an User
Skontoabzüge bei USt-Voranmeldung
Morgen,

da das nächste Quartal sich gleich dem Ende neigt, bin ich wieder dabei die USt-Voranmeldung zusammenzustellen.
Im Sommer hatte ich eine gröbere Baustelle, wo ich dann bei den Rechnungen natürlich auch Skontoabzüge ausgenützt habe.
Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, wie ich das ganze in der USt-Voranmeldung reinbringe.
Muss ich vom überwiesenen Betrag mir die 20% ausrechnen und als Vorsteuer geltend machen, oder den auf der Rechnung ausgewiesenen Betrag?

Danke

Grüße
Hubert



Gerhardkep antwortet um 29-09-2010 07:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Skontoabzüge bei USt-Voranmeldung
Der Zahlungsbetrag den du Tatsächlich Überweist ist ausschlaggebend.
mfg KG


Bewerten Sie jetzt: Skontoabzüge bei USt-Voranmeldung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;252705




Landwirt.com Händler Landwirt.com User