Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge

Antworten: 7
  10-09-2010 14:45  gaudibauer
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
Ich bin auf der Suche nach einem Hektarzähler für eine

LEMKEN RUBIN KURZSCHEIBENEGGE 3m
mit Randscheiben und Messerwalze

weiters wird ein mechanisch über ein Sporenrad einSaatkasten betrieben der aber nicht immer montiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Hektarzähler/ km- Zähler aufzubauen ? ( Komplettlösung )
Das Gerät wäre immer montiert und sollte nicht rückstellbar sein. Maschinenring- Einsatz.
Irgendwelche Ideen ??

danke


  10-09-2010 21:50  Newbie
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
hmm ... einfacher, billiger, robuster ... www.hour-meter.com

  10-09-2010 22:04  bali
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
www.agris.at

  10-09-2010 22:16  dirma
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
hallo,
www.wtk-elektronik.de, Kleinomputer- minimat.
mfg.



  13-09-2010 15:23  gaudibauer
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
Der vibrocounter braucht zwar keine 12V aber schreibt auch Transportzeiten mit.... Nein
minimat: braucht 12 Volt, also auch nicht brauchbar.... Nein

keine besseren Ideen ??

  13-09-2010 18:10  dirma
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
hallo,
wieso ist 12 Volt nicht brauchbar, sind die Maschinen im Soloverleich?
Es gibt da noch einen Rotocounter, der vorwiegend mit einem Zapfwellensensor zählt, müßte nachschauen, ob der auch mit einem normalen Schließkontakt auch zählt, z. B. wenn die Maschine abgesenkt wird, hast aber nur Betriebsstunden.
Wir haben auf 2 Maschinen Minimat drauf, da kannst mehrere Zählwerte progrmieren.
mfg.


  13-09-2010 20:09  elgra
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
Nimm einen Einfachen mechanischen Zähler den du an der Walze montierst. must nur einmal ausrechnen wieviel fläche je Umdrehung. Habe sowas auf einer Kuhn PLANTER 2 schon gesehen. mfg

  14-09-2010 17:33  gaudibauer
Hektarzähler auf Grubber / Scheibenegge
ja, das Gerät wird solo verliehen und nach HA abgerechnet
auch Manipulation sollte so schwer wie möglich sein.
zur Not wirds ein Sporenrad und ein Batteriebetriebener HA Zähler