Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi

Antworten: 2
Wieslhofer 09-09-2010 19:18 - E-Mail an User
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Wo kann man sich schlau machen? Oder wer kann mir hefen! Ein Ehepaar hatt sich scheiden lassen und nach lagen gerichtlichen hin und her hatt nun das gericht entschieden das die gesmte Landwirschaft verkauft werden muß! Die Mutter wollte im haus mit ihren Kindern im haus bleiben. Aber der Vater Hatt Hatt es vor gericht durchgebracht das nun auch das Wohnhaus Verkauft werden muß und nun Die mutter mit den Kindern aus den Haus müssen. Meine frage ist Ob es da nicht einen Pflichtteil für die Kinder gibt das man zahlen muß!?

Lg



josefderzweite antwortet um 09-09-2010 19:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Nicht einmal ein Gericht kann dich zwingen etwas zu verkaufen. Der Grund wird sein dass der eine Besitzer den anderen nicht "rauszahlen" kann und wenn jeder auf seinen Teil beruft ist der einzige Ausweg der Verkauf. Für minderjährige Kinder besteht kein REchtsanspruch. Ist ja auch keine Erbschaft sondern Scheidung


Wieslhofer antwortet um 09-09-2010 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Danke für deine antwort. das mitn rauszahln stimmt. Sie hatt nicht so viel geld.


Bewerten Sie jetzt: Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;250365




Landwirt.com Händler Landwirt.com User