Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi

Antworten: 2
  09-09-2010 19:18  Wieslhofer
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Wo kann man sich schlau machen? Oder wer kann mir hefen! Ein Ehepaar hatt sich scheiden lassen und nach lagen gerichtlichen hin und her hatt nun das gericht entschieden das die gesmte Landwirschaft verkauft werden muß! Die Mutter wollte im haus mit ihren Kindern im haus bleiben. Aber der Vater Hatt Hatt es vor gericht durchgebracht das nun auch das Wohnhaus Verkauft werden muß und nun Die mutter mit den Kindern aus den Haus müssen. Meine frage ist Ob es da nicht einen Pflichtteil für die Kinder gibt das man zahlen muß!?

Lg

  09-09-2010 19:26  josefderzweite
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Nicht einmal ein Gericht kann dich zwingen etwas zu verkaufen. Der Grund wird sein dass der eine Besitzer den anderen nicht "rauszahlen" kann und wenn jeder auf seinen Teil beruft ist der einzige Ausweg der Verkauf. Für minderjährige Kinder besteht kein REchtsanspruch. Ist ja auch keine Erbschaft sondern Scheidung

  09-09-2010 19:38  Wieslhofer
Plichtanteil für Kinder bei gerichtlichen verkauf der Landwi
Danke für deine antwort. das mitn rauszahln stimmt. Sie hatt nicht so viel geld.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.