Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung

Antworten: 13
springsa 15-07-2010 20:13 - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Heute war ein Herr aus Passau da der verkauft ein Mittel das man weniger Diesel braucht PTFE beschichtung( P.K.W. M4 )hat kennt den wer ,hat im wer was abgekauft ,hilft das Mittel oder ist es nur ein Schmäh? hatte es schon wer in verwendung ?
mfg
Springsa


frank100 antwortet um 15-07-2010 20:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Wieso hast nicht gekauft wenn du dieses Mittel hast kannst deinen Dieseltank verkaufen.


browser antwortet um 15-07-2010 20:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
vergiss es es gibt nichts brauchbares

es spielt sich nur im kopf ab

probier mal hundert kilometer normal fahren und dann sparsam fahren du wirst einen
unterschied von sicherlich 15-20% im verbrauch merken ohne iregendwelche WUNDERMITTEL



edde antwortet um 15-07-2010 20:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
das zigeunergesindel mit ihren betrügereien sind weitergezogen, jetzt kommen andere....

mfg


zog88 antwortet um 15-07-2010 21:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Hier hast du ein paar einfache Tipps zum Sprit sparen beim PKW fahren:

1) sauberes Auto (außen und Innen, vor allem Innen). Alles was im Auto nicht gebraucht wird *Hilti mit Koffer & 20 Bohrer, Zapfwelle für Traktor, 50L Fass Öl, Zementsäcke, etc etc* raus. Das bringt eine Gewichtsersparnis *75Kg ist wie eine weitere Person im Auto* die bewirkt das weniger Gesamtgewicht beschleunigt und gebremst werden müssen. Außen Sauber soll heißen runter mit den Dachträgern oder Fahrradträger am Heck.
2) Reifendruck richtig einstellen. Nicht 1,3 Bar und nicht 3,0 Bar. Am Tankdeckel oder in der Fahrertüre ist eine Tabelle des Herstellers da steht drauf was der Reifendruck sein soll. Sich danach zu richten ist kein Fehler.
3) Vorausschauend fahren. Gleiten ist der Stichwort. Kammot beschleunigen, mit der Motorbremse *Gang herunterschalten* bremsen, Augen offen halten was sich auf der Straße vor einem tut. Den Schleicher der im 80'er 60 fährt kannst ruhig überholen das treibt den Verbrauch nicht in die Höhe. Aber nach dem Überholen wieder in den höchsten Gang und gleiten. Ein Tempomat kann da sehr hilfreich sein wenn man ihn richtig einzusetzen weiß.
4) Wege zusammenlegen oder vermeiden. Spar, Billa, Hofer und Lidl Prospekte alle zusammen sammeln und dann in einem Abwaschen die Schnäppchen kaufen fahren. Den Kilometer ins Gasthaus zu Fuss oder mit den Radl machen, nicht den 150PS Boliden dafür hernehmen. Auch die Kinder / andere Verwandte können zu Fuss gehen und müssen nicht überall hin gefahren/geholt werden.

Alleine durch dieses bewusste Mitdenken beim fahren und beim Zustand des Autos wirst du 15-20% Einsparen können ohne das du einen Cent dafür ausgibst.
Wundermittel sind genau das nach dem sie klingen, es wird dich wundern das du dafür Geld ausgegeben hast.


orchkatzl antwortet um 16-07-2010 07:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
sauberes Auto außen und innen?????????
was hat das mit Spritsparen auf sich!
die Hitze tut keinem gut wie man sieht.


zog88 antwortet um 16-07-2010 08:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Merk ich auch gerade, von daher: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"


Christoph38 antwortet um 16-07-2010 09:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
zog88:
Und du meinst wirklich, dass das Auto aussen sauber sein soll, da ein paar anklebende Schmutzteile den Luftwiderstand beträchtlich erhöhen bzw. durch den Schmutz im inneren das Gewicht des Autos deutlich erhöht wird? ;-)


zog88 antwortet um 16-07-2010 11:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
LEST DEN _GANZEN_ BEITRAG!!!!

Ich halt's nicht aus hat keiner mehr die Zeit oder die Konzentrationsfähigkeit mehr als 3 Zeilen lange Beiträge zu lesen???


MUKUbauer antwortet um 16-07-2010 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Hi

Staub erhöht den Luftwiederstand - das ist fakt
und wer auf sein Auto schaut hat meisten auch alles in Ordnung und spart so schon
Reifentabelle plus 0,2bar - ich glaub so in die Richtung hat es der ÖAMTC mal empfohlen...

mfg


Josefjosef antwortet um 16-07-2010 11:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
a supa Mittel!, Man beschichtet mit diesem Zeug das ganze Auto von außen, auch die Scheiben. das hat dann den Haifisch-Effekt , der den Luftwiderstand dermaßen verringert, dass man gut und gerne 30 bis 50% weniger Treibstoff verbraucht. ja sogar bis zu 100% sind möglich. Die 100% sind aber nur möglich, wenn man wirklich alle Scheiben ganz dick mit dem Mittel aufträgt, da man dann nichts mehr sieht und das Auto stehen lassen muß.
*lol*


springsa antwortet um 16-07-2010 17:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
das Mittel gibt man zum Motoröl dazu und nicht auf den Lack und dann wird angebich der Zylinder innen "beschichtet "
Mfg Sprinsa


walterst antwortet um 17-07-2010 15:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Ich denke, das Mittel ist völlig gleichwertig mit diesem:

http://www.youtube.com/watch?v=_Fh9dYcUvTQ


rotfeder antwortet um 17-07-2010 22:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Hallo!
ich muß da zog 88 rechtgeben, ein gut gewartetes und gepflegtes Fahrzeug bringt schon eine Spritersparnis. ein paar Dreckspritzer werden zwar nicht den großen Luftwiederstand bewirken, zuminest im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, außen sauber heißt für mich sauberer Kühler auch von der Klimaanlage, sauberer Luftfilter ec. und das wirkt schon verbrauchsmindernd.


Bewerten Sie jetzt: Pkw M4 mittel zur Dieselverbrauchssenkung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;243622




Landwirt.com Händler Landwirt.com User