Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...

Antworten: 5
  18-06-2010 16:16  iderfdes
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
....aber sie erlöscht sofort nach dem Starten, erst wenn ich ein Stück gefahren bin, leuchtet - oder besser gesagt: blinkt - sie im Leerlauf. Was mich aber noch mehr wundert ist, dass sie ausgeht, wenn ich elektrische Verbraucher (also das Licht, was anderes hat der Traktor eh nicht) einschalte, obwohl ich mir eigentlich erwartet hätte, dass die Kontrolllampe dann ständig brennt. Ist trotzdem die Lichtmaschine hin?
Vielen Dank für jeden Ratschlag.

Der Traktor ist ein 8055 von 1986 mit gut 3000 h auf der Uhr.



  18-06-2010 18:23  zog88
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
Bei meinem Steyr Plus ist es so das wenn ein Bremslicht defekt oder sie Sicherung des Bremslichts defekt ist die Ladekontrolle immer leuchtet.
In deinem Fall wird sie nicht defekt sein sondern eher eine schlechte Masseverbindung irgendwo an den Rückleuchten sein. Kontrolliere aber trotzdem die Sicherungen auf schlechten Sitz oder Korrosion am Sicherungshalter.

  18-06-2010 21:14  walterst
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
defekter Bremslichtschalter oder derselbe abgesteckt ist auch ein Tip

  19-06-2010 06:03  antach
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
Hallo
Dürfte ein Regler problem sein.


  19-06-2010 19:10  Gfoea04
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
Würde mal die Spannung die die LIMA bringt Überprüfen sollte ca. zw. 14,2 - 14,7 Volt liegen! wenn du darüber bist Regler def.!!!!!

>MFg JD

  20-06-2010 09:13  iderfdes
Ladekontrolle blinkt im Leerlauf, aber...
Vielen Dank für die Ratschläge. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Find auch den Hinweis mit den Bremslichtern interessannt, weil die tatsächlich nicht funktionieren.