rechenaufgabe für kammer

Antworten: 4
mosti 13-06-2010 00:44 - E-Mail an User
rechenaufgabe für kammer
milchbauer bekommt statt 40cent 30cent milchgeld~etwa minus 25%, so ergeben sich bei 75% aufwand ein lohnverlust von 20%?????, ich muß leider gratis arbeiten, denn umsonst ist nur der tod; eventuell der ausstieg!!!! mfg mosti


tch antwortet um 13-06-2010 08:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
rechenaufgabe für kammer
Hallo Mosti

Wozu Deine Aufregung? Bei sinkenden Milchpreis wird der Aufwand geringer....laut Deiner Angabe, da bleibt Dir immer noch genug...

tch


dorni antwortet um 13-06-2010 10:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
rechenaufgabe für kammer
Die Welt für uns Bauern muss doch in Ordnung sein?!??!!

Wenn man sich in NÖ die Ergebnisse der Kammerwahl anschaut.

mfg dorni



helmar antwortet um 13-06-2010 11:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
rechenaufgabe für kammer
Hallo Dorni.....auch von mir wurde das kleinere Übel gewählt, weil die alternativen Möglichkeiten auch nicht gerade aussser vielen netten Tönen wenig geboten haben. U.a. ist mir die Liebe der SPÖ zu den "Kleinbauern" etwas suspekt........was glaubst, wie vor ein paar Jahren der ehemalige NR-Abgeordnte(und immer irgendwo Sportfunktionierende) Grabner einen roten Kopf bekommen aht, als ich ihn nach eienr 1. Mai Rede gefragt habe, was er eigentlich als "Kleinbauern" definiert. "Ähhh"......."Na, ist nun einer mit einer Kuh ein Kleinbauer, und wenn er zwei hat, keiner mehr?"....."Naja, liebe Frau......ich habs ja nur als Beispiel gebracht".........
Und ähnlich seltsam wird mir, wenn ich mir anhöre was ein auf der Liste für die LLK kandidierender an und für sich recht netter Zeitgenosse( einige Schafe, unter der EW Grenze für die volle Bezahlung der SVB Beiträge) von sich gibt. Von vielem wenig Ahnung......aber toll dass der Leitner Sepp es dem Pröll so reinsagt.
Was in meinem Bezirk die FPÖ-Bauern betrifft, die haben den Einzug in die Bezirksbauerkammer bravorös geschafft, mit 3 Mandaten. Nicht zuletzt durch die unfreiwillige Mithilfe einiger BB- Granden. Schaun ma was in den nächsten Jahren sich ändert.
Eine Frage, lieber Dorni? Hattest du die Baubaratung von der LLK?
Mfg, Helga


300567 antwortet um 13-06-2010 14:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
rechenaufgabe für kammer
@tch
Du bist und bleibst ein Bauernfeind.
Wennst selber keinen Betrieb führst, dann red nicht so siebengesheit daher.
Dummkopf


Bewerten Sie jetzt: rechenaufgabe für kammer
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;240194




Landwirt.com Händler Landwirt.com User