Wie bekomme ich mein Haus trocken?

Antworten: 7
  13-04-2010 00:45  alpi
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
Wer hat eine gute Idee wie ich mein Bauernhaus mit 80cm steinmauern günstig trocken bekomme? Für jeden Tip dankbar!!!!!

  13-04-2010 06:31  m.josef@gmx.at
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
Die ganze Grundfeste erneuern. Das heist Meter für Meter ausgraben und mit Rollierung auffüllen und neu betonieren bis zur Mauer. Ist das Beste und nur mit dem wirst du wirklich glücklich werden. Alles andere ist HUMBUK!!!

  13-04-2010 13:55  forestgump
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
Natürlich alles sehr schön aber aufwendig und teuer.

Wenn diese Feuchtbiotope nur Stellenweise auftauchen, die ganze Wand einfach fliesen und die Fliesen danach überkleben (z. B. 3mm Kork Bahnen fürs Wohnzimmer), das geht schnell, ist kostenkünstig und wirkt ewig. Hab schon einmal vor 30 Jahren praktiziert und den Kork bis heute nicht austauschen müssen

  13-04-2010 14:34  Gerhard170
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
Hallo Tria,

wäre dir dankbar wenn du mir den Kontakt von deinem Sanierer senden könntest. Habe ebenfalls ein Problem mit feuchten Mauern.


  13-04-2010 21:19  alpi
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
Danke für eure Tipps!!!!!

  04-10-2010 21:18  Moarpeda
Wie bekomme ich mein Haus trocken?
bin gerade mit der sanierung eines alten bauernhauses fertig geworden.

da die mauern an einigen stellen feucht und der rest "nicht trocken und auch nicht feucht" war, wie das bei alten häusern halt so ist, habe ich unten ringleitungen mit einem fußbodenheizungsschlauch gelegt (unter putz)
dazu einen verteiler von einem heizkörper abgezweigt, brauche also gar keine eigene umwälzpumpe und war leicht selbst herzustellen.

obwohl das system erst seit einigen wochen beheizt wird, konnte man richtig zusehen wie die mauern trocken werden.