Auf frommer Reise bestohlen.....

Antworten: 11
helmar 17-03-2010 18:28 - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
...wurde der OÖ Landeshauptmann als er mit einer Delegation der katholischen Männerbewegung in einem Südamerikanischen Land auf Besuch gewesen ist. Selig wer gibt, oder so ähnlich? Wär recht interessant zu erfahren, ob dies eine Privat- oder Dienstreise gewesen ist.
Mfg, helmar, Helga Marsteurer



50plus antwortet um 17-03-2010 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
......allzu fromm ist halt auch nicht richtig.....

Der Herr gibt's,...... der Herr nimmt's.....


lg
50plus


helmar antwortet um 17-03-2010 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
...wird sich derjenige ders brauchen hat können, auch gedacht haben...
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


50plus antwortet um 17-03-2010 19:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
So nennst es halt du , weil du an rein garnix glaubst.......;-)))))

lg
50plus


teilchen antwortet um 17-03-2010 19:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....

Wieso ist das relevant, ob es eine Privat- oder Diensteise war?

Lg, t.




helmar antwortet um 17-03-2010 19:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
Es gab schon bessere Zeiten für fromme Leute, liebe positive 50igerin............da hat nix gwusst werden derfa, in andere Länder missioniern habens mitn Segelschiff müssen oder z Fuss gehen, der Pfarrer war halt noch der Hergott im Dörfl, so wie der Lehrer und der Burgermasta a, und alles hat sei Ordnung ghabt..........und die Weiba im Kittl gehn miassn.
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


helmar antwortet um 17-03-2010 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
Hallo Teilchen.....denke ich schon, denn wenn er diese Tour aus eigener Tasche bezahlt hat, dann ist das seine katholische Privatsache, wenn er aber als Landeshauptmann unterwegs gewesen ist, dann ist das Vermischung von Religion und Politik.
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


50plus antwortet um 17-03-2010 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
@teilchen

Ich nehme an, weil Helmar den Glauben als reine Privatsache sieht, drum wird er sich die Reise doch nicht bezahlen lassen (Dienstreise)

Stimmt's Helmar?

Teilchen - von dir bin ich so naive Fragen sonst nicht gewöhnt......;)))))

lg
50plus


50plus antwortet um 17-03-2010 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
@Helmar

Heit derf ma schon amoi d' Hosn a onhobm!
Oba weil ma (fost) ollas kinnan, drum derf ma's a gonz alloani toan!!!!
Is a woahr - oda?


lg
50plus


helmar antwortet um 17-03-2010 20:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
Meistens zum Glück, manchmal leider, liebe 50iger Plus........und weil Religion Privatsache ist, sollte sie auch aus der privaten Schatulle berappt werden, so eine Reise, oder?
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


teilchen antwortet um 17-03-2010 20:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....

@50plus

Ich glaub die Naivität ist nicht bei mir zu finden... ;-)

Die jährliche Mariazell-Wallfahrt von Raiffeisen-General Christian Konrad ist mittlerweile der wichtigste Lobbying-Termin für Politik und Wirtschaft geworden, wichtiger als der Opernball.
Wer es geschafft hat, dort dabei zu sein, der hat es irgendwie generell geschafft.

Wenn schon mal die halbe Bundesregierung mitgeht, wäre es eine Illusion zu glauben, dass solche Reisen reine Privatsache wären.




helmar antwortet um 17-03-2010 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Auf frommer Reise bestohlen.....
Hallo Teilchen..........da werden auch entsprechend Sanierungsspenden aufgestellt, und ich glaub dass es da für viele nicht nur darum geht, es in den inneren Zirkel zu schaffen, sondern sich da auch "einzukaufen"........wem das zu teuer ist, der hat ja noch die Bauernbundwallfahrt.....
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


Bewerten Sie jetzt: Auf frommer Reise bestohlen.....
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;230366




Landwirt.com Händler Landwirt.com User