Johnny 5080R mit 30iger Bereifung

Antworten: 5
  15-03-2010 11:31  Franz_H
Johnny 5080R mit 30iger Bereifung
Wer besitzt einen Johnny 5080R mit der kleinen 30iger Bereifung Continental AC 70 G.
Wie gehts euch mit diesen Traktor bei Straßenfahrt,bleibt er ruhig oder Sringt er bei gewissen
Geschwindigkeiten ? Meiner Springt zeitweise bei gewissen Geschwindigkeiten das es kaum zum aushalten ist. Ich will jetzt wissen ob es an der Reifenmarke oder an der Reifengröße liegt. Am Reifendruck kanns nicht mehr liegen hab bereits alles ausprobiert.
Bitte jene die auch das selbe Problem haben wie ich oder gehabt haben bitte meldet euch.

mfg. Franz

  15-03-2010 15:11  Deerer_001
Johnny 5080R mit 30iger Bereifung
Also zum Springen:
Wir haben die Reifen gewechselt und vorher ist er ab 35km/h absolut beschi***** gehüpft!
Die neuen Reifen haben einen wesentlich kleineren Stollenabstand, das Hüpfen hat sich enorn gebessert!

Deerer

  15-03-2010 20:19  Josefjosef
Johnny 5080R mit 30iger Bereifung
aber das Springen gehört einfach zu " John Deere", auf dt. : Johann Hirsch. Nur ein kranker Hirsch springt nicht mehr. :-)


  15-03-2010 21:09  SeppR
Johnny 5080R mit 30iger Bereifung
Bei welchen Zustand fängt er zum Springen an ? Ist das bei Leerfahrt oder mit schweren Anhänger. Welche Reifendimension ist das Genau h: 480/70/30 v: 405/70/20 beide AC70G?
Was sagt der Händler dazu. Mich würde noch interessieren wie du generell mit den 5080R zufrieden bist, da ich auch derzeit beim Traktorkauf bin. mfg Sepp


  16-03-2010 07:10  ducjosi
Johnny 5080R mit 30iger Bereifung
Hallo

Wurden die Reifen und Felgen schon auf Höhenschlag kontrolliert bzw. die höchste Stelle des Reifens gegenüber die höchste Stelle der Felge gedreht.
Kann bei hüpfen eine Ursache sein. Könnte aber auch schon ab Werk passiert sein. Reifen und Felge sind dann meist markiert.

Traktor aufbocken, Räder durchdrehen und Höchststand der der Felge auf der Felge und Höchststand des Reifens am Reifen markieren, Luft raus, Reifen auf Felge verdrehen bis die beiden Punkte gegenüber sind, dann Luft wieder rein.

mfg
ducjosi