Auch große Fendt brauchen mal Hilfe von einem kleinen Deutz

Antworten: 2
  07-03-2010 00:05  sade7660
Auch große Fendt brauchen mal Hilfe von einem kleinen Deutz
(etwas zum Schmuzeln für Besitzer von Deutz Traktoren der 07 Reihe)

Heute bei dem Schneefall war ich als privater Brennholzwerber mit meinem D 3607 im Wald. Dort kam mir auf dem schmalen geteerten Zufahrtsweg zu einem Weiler ein Landwirt mit seinem zur gemeindlichen Schneeräumung eingesetzten Fendt der Vario 700 Reihe entgegen. An der dortigen leicht abschüssigen schneebedeckten Fahrbahn kam das Ungetüm dann beim Bremsen ins rutschen und landete dort im Graben. Dabei verkeilte sich der Fendt zwischen Hinter- und Vorderrad an einer dort stehenden Fichte.
Da sich der Fendt nicht selbst aus dieser misslichen Lage befreien konnte, fuhr ich meinen D 3607 in das gegenüberliegende Waldstück und verkeilte das Polterschild meiner Taifun 4 Tonnen Seilwinde an der Straßenböschung.
Anschließend befestigte ich das Windenseil an dem Frontheber des ca. 5 Tonnen schweren Fendt und zog diesen dann in meine Richtung von dem Baum weg. So konnten mein D 3607
und ich das Ungetüm aus dem Graben bergen.

Wenn mich gestern noch jemand gefragt hätte, ob man mit einem Deutz 3607 einen so großen Fendt, der schräg und zwischen einem Baum eingeklemmt im Straßengraben steht, bergen kann, hätte ich dies sofort verneint.



  08-03-2010 16:47  Technikfreak
Auch große Fendt brauchen mal Hilfe von einem kleinen Deutz
Es ist bitter aber leider schreibt keiner was dazu =)









Mfg TF

  08-03-2010 16:59  schellniesel
Auch große Fendt brauchen mal Hilfe von einem kleinen Deutz
Was soll man dazu sagen nette Anekdote! War aber sicher nicht das erste mal das der kleine dem Großen aus dem Schlamassel geholfen hat!

Naja die BGAs werden wohl schon ein lied von singen.
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.