Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!

Antworten: 4
  25-02-2010 14:36  cult8
Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!
Wollen uns eine Hackschnitzelheizung anschaffen und sind gerade dabei Angebote einzuholen!Haben 2 Gebäude zu beheizen eines mit ca 300qm und eines mit ca 120qm verbunden durch eine Fernwärmeleitung 50m!Das größere ist ein Neubau also alles super isoliert und neue Fenster usw!Das kleinere ist ein altes Haus also schlecht isoliert jedoch mit neuen Fenstern!
Hab jetzt Angebote von Sommerauer Lindner und KWB mit 40 kw Kessel bekommen und würde jetzt gerne von euch erfahrungen hören was ihr dazu sagt und wie alles bei euch läuft!

mfg Bernhard

  25-02-2010 21:01  Bauernhaus
Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!
Ich glaub, die meisten Beiträge gibt es schon über Hackschnitzelheizungen. Schau dir mal die 29 Beiträge vom 22.02. an. Weiters in der Suche "Hackschnitzelheizung" eingeben, da kannst du dann eine ganze Nacht Erfahrung sammeln. Aber wahrscheinlich bist dann am Morgen auch nicht entschlossener, weil jede Heizung und jede Situation einfach anders ist. Ich habe mir gemeinsam mit meinem Installateur einen Fachmann von Hargassner kommen lassen und so gemacht wie die es empfohlen haben. Und es hat gepasst.

Schönen Abend

  26-02-2010 08:27  Reitsch
Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!
Hallo
Die Anlagen funktionieren sicher alle, das wichtigste ist das du einen kompetenten Partner in der Nähe hast den du zu jeder Zeit bei den Ohren nehmen kannst wenn etwas nicht fuktioniert. Habe selber eine Sommeruaer-L Anlage mit 100kw, beheize 3 Häuser bin recht zufrieden.



  28-02-2010 11:19  agro15
Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!
Servus ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und kann dir die KWB Heizung echt empfehlen.
Hab seit 3 Jahren selber einen 60 Kw Kessel und bin sehr zufrieden.
Schau dir mal die Wärmetauscherreinigung an so einen efiziente hat sonst keiner.
Auch die grosse Aschenbox ist echt super. Hab die meine seit August jetzt das 2 mal ausgelehrt.
Es ist auch alles schön verbaut es stehen keine Gebläse herum und auch die Anlage ist Steckerfertig.

Die KWB ist sicher nicht die Billigste aber sie ist den Preis echt wert.
Heize drei Häuser und verbrauch ca 100 Schüttraummeter.


  28-02-2010 21:26  0107
Will mir eine Hackschnitzelheizung anschaffen!
HALLO;

HABE GUTE ERFAHRUNG MIT KWB!

SIND 40KW AUSREICHEND???



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.