Schneeketten für Tandemhänger

Antworten: 6
Muli1 24-02-2010 19:32 - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
Hallo
Soll für meinen Nachbarn Blochholz vom Wald zur Straße fahren. Der Forstweg ist aber noch vereist.
Ich hab aber nur 2 Ketten für den Forstanhänger.
Meine Frage nun, soll ich die Ketten auf der hinteren od. der vorderen Tandemachse montieren.
Oder ist es egal?
Mfg.Muli1



zog88 antwortet um 25-02-2010 08:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
Ich würde die Ketten auf die gebremsten Räder montieren. Hilft nicht nur der Spurtreue sondern auch beim stehen bleiben.
Wenn er keine Bremse hat dann ist es ziemlich egal ob sie auf die vorderen oder hinteren Räder tust.


schladek antwortet um 25-02-2010 09:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
Servus zog!

Wenn der Hänger gebremst ist, wird er das hoffentlich auf ALLEN Rädern sein! Alles andere halt ich für Murks.

mfg
schladek


earl antwortet um 25-02-2010 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
mach einen bremstest mit vollem hänger. jenes Räderpaar welches später blockiert ist meiner meinung das passentste paar für die ketten, da an diesem mehr gewicht kommt.


wernergrabler antwortet um 25-02-2010 22:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
Hallo!

Bei Einzelachsaufhängung entweder hinten und höher anhängen (jedoch leichtere Aufbäumgefahr) oder vorne und tiefer anhängen.

Meine Idee...

mfg
wgsf


dirma antwortet um 26-02-2010 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
hallo,
viele günstige Anhänger haben nur eine gebremste Achse, meistens die vordere, da ja beim Bremsen ein gewisses Drehmoment nach vorne entsteht und auch beim Bergabfahren die hintere dadurch etwas weniger belastet wird. Deshalb täte sie ich auf die vordere, jedoch auf jeden Fall auf die gebremste
mfg.


Muli1 antwortet um 26-02-2010 11:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneeketten für Tandemhänger
Hallo Leute
Danke für eure Ratschläge
Bin gestern schon gefahren, werde morgen fertig machen (heute schneits)
Die Ketten hab ich auf der hinteren Achse montiert. (gebremst werden alle 2 Achsen)
Der Hänger ist super nachgelaufen , auch hat er gut gebremst (16 % gefälle und schiefer Waldweg)
Am trockenen Güterweg hab ich halt propleme mit den Ketten vom Traktor (keine zugleistung mehr)
Ich fahr mein Holz meist im Herbst oder Frühjahr
Mfg Muli1


Bewerten Sie jetzt: Schneeketten für Tandemhänger
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;226372




Landwirt.com Händler Landwirt.com User