CCM und Grassilage in der Rindermast?

Antworten: 1
mosamax 24-02-2010 09:22 - E-Mail an User
CCM und Grassilage in der Rindermast?
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung oder praktiziert dies jemand:
Futtergrundlage Grassilage, etwas Heu,CCM und Getreideschrot?
Wer setzt nur Grassilage mit CCM ein?
Bitte um Praxiserfahrungen!



Haa-Pee antwortet um 24-02-2010 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
CCM und Grassilage in der Rindermast?
wir füttern rinder auch mit CCM hochsilo und fräse.

sehr gute erfahrungen bezüglich tageszunahmen!
und vorallem sehr günstige futterkosten gegenüber der trocknung.
aufpassen musst du aber beim angewöhnen ans ccm wenn du mischwagen hast überhaupt kein problem.
und ich würde auch nicht alleine CCM füttern!
sondern mit mischung getreideschrot,hafer,gerste,triticale.

aber ansonsten perfektes rinderfutter und wir haben fleischrassekreuzungen auch schon nur mit grassilage und ccm&getreideschrott gefüttert ,ein wenig soja dazu und du kannst ausgezeichnete tageszunahmen erzielen!
wichtig auch gutes heu verabreichen wg der pansenstabilität und damit keine fressunlust herscht!

kann ich nur empfehlen die CCM fütterung für rinder!


Bewerten Sie jetzt: CCM und Grassilage in der Rindermast?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;226294




Landwirt.com Händler Landwirt.com User