Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser

Antworten: 6
tinnacher 13-02-2010 13:59 - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Ich bin beim über einer Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser zu bauen in betracht sind zur zeit die Firmen Eta mit der Hack50 oder Solarfocus Therminator II 50 od.60 wer hat erfahrung mit diesen anlagen bitte berichtet mir freundliche grüße tinnacher



schellniesel antwortet um 13-02-2010 15:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Aus welchem Grund ziehst du nur die beiden Hersteller in betracht?



Sperr antwortet um 13-02-2010 21:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Es gibt viele Anbieter, Heizomat, Hargassner, KÖP, Gilles,usw. Hab mir vor 10 Jahren eine Heizomat gekauft.Würde Dir eine in Deiner Nähe empfehlen, wegen Service.


ALADIN antwortet um 14-02-2010 08:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Service in der Nähe ist bis jetzt für mich kein Thema. Hab mit Heizomat in zehn Jahren keines gebraucht. Wenn eine Frage war wurde das tel. geregelt.


JAR_313 antwortet um 14-02-2010 09:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Hallo,


das ist einfach, ETA ist Hersteller, Solarfocus Händler - Gekauft wird beim Schmied oder beim Schmiedl?!
Heizomat ist sicher auch top - aber das eine Heizung nie was hat hängt halt auch vom Einsatz ab.

mfg josef


schellniesel antwortet um 14-02-2010 13:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Kenne jemanden der schon 10 jahre mit heizomat heizt und nur Palletenholz und alte Spannplatten häckselt inkl nägel!
Gut ist es nicht doch es funktioniert noch immer!
Mfg schellniesel


brosl antwortet um 23-02-2010 15:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Hallo Tinnacher,
entscheidend ist nicht der Kessel sondern die Regelung. Willst du beide Häuser von der Heizanlage aus regeln, oder hast du evtl. schon vorhandene Regelungen? Wichtig ist auch die Frage ob der jeweilige Hersteller Pufferspeicher in den Gebäuden ansteuern kann da dann die Fernleitung nicht immer unter Temperatur sein muss! Bin selbst Landwirt und habe ein Heizungsgeschäft nebenbei. Bei mir läuft seit November ein ETA Hack 50 auf zwei Häuser mit jeweils 2000 ltr. Pufferspeicher. Steuere das ganze vom Hackschnitzelkessel (steht zwischendrin in einem dritten Gebäude) habe aber die Option von jedem Haus aus die Anlage zu steuern. Muß sagen bisher keine Probleme. Habe lange zwischen Eta und Hargassner gependelt, aber Hargassner hat keine so gute Steuerung wäre aber in der Verbrennug besser. Gibt halt keinen "Primus" Kessel.
Wichtig ist such dir einen Heizungsbauer der sich auch ein wenig Reglungstechnik auskennt, weil da oft sehr viel gepfuscht wird.


Bewerten Sie jetzt: Hackschnitzelheizung für zwei Wohnhäuser
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;224059




Landwirt.com Händler Landwirt.com User