- Startseite
- /
- Forum
- /
- LK: Redeverbot für Unabhängige Bauern?
LK: Redeverbot für Unabhängige Bauern?
21. Jan. 2010, 12:55 Muuh
LK: Redeverbot für Unabhängige Bauern?
Heute in der Salzburg Krone Beim Pongauer Bezirksbauerntag in Bhofen war unter den Besuchern auch Ortsbauernobmann Georg Eßl, der heuer erstmals für Unabhängige Bauern antritt, anwesend und wurde mit einem Redeverbot belegt. Kann oder darf die Landwirtschaftskammer, bei der wir Pflichtmitglieder sind, ein Redeverbot erteilen? Haben wir nur Pflichten oder auch noch Rechte?
Antworten: 2
21. Jan. 2010, 14:11 Christoph38
LK: Redeverbot für Unabhängige Bauern?
Wer ist Veranstalter des Bezirksbauerntages ? Ich würde mal vermuten, dass man den "Rebellen" so knapp vor der Wahl nicht noch eine Plattform bieten wollte. Frei nach dem Motto, zuerst mal Schaden begrenzen, die Rechtmässigkeit des Vorgehens kann man auch noch nach der Wahl überprüfen. Ich schätze mal dass man beim BB doch zu einem gewissen Grad verunsichert ist. Die Messlatte der früheren Wahlergebnisse liegt relativ hoch. Wenn dem BB auch die Mehrheit gesichert erscheint, wäre der Verlust von mehreren Mandaten doch eine schallende Ohrfeige.
21. Jan. 2010, 15:06 Fendtfan
LK: Redeverbot für Unabhängige Bauern?
Diese Vorgehensweise des BB ist mittlerweile fast schon NORMAL. In meiner Gemeinde wurde eine Ortveranstaltung gemacht. BB hat eingeladen, ich als UBV der auch im Ortsbauernausschuss tätig ist, wurde zu dieser Veranstaltung wo der BBK Obmann anwesend war auch nicht eingeladen. Der BB will keine Diskussionen über die Milchmisere die er ja durch das nichtaussetzen der Saldierung alleine zu verantworten hat. Auch Thema Einheitswert ist ihm mehr als peinlich, obwohl er überall noch die Mehrheit hat. Kann den UBV nur viel Kraft und Zähigkeit dazu wünschen. Wahltag ist Zahltag.
ähnliche Themen
- 2
ab in die Mongolei
In der Mongolei gibt es laut Zeitung einen gewaltigen Frauenüberschuss, angeblich auf 6 Frauen 1 Mann. Die Regierung führt derzeit Gespräche mit der Türkei über "Männerimporte". Schaut ja nach einem e…
Christoph38 gefragt am 22. Jan. 2010, 11:21
- 0
JCB 403 Hoftrac ! hat den jemand im Einsatz. (Erfahrungen)
HAt jemand schon diesen Hoftrac im Einsatz . Wie schauts mit Robustheit,Wendigkeit u. Qualität aus !. Danke im voraus:
daza17 gefragt am 22. Jan. 2010, 11:15
- 2
Wer hat Erfahrungen mit folgenden Traktoren?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit folgenden Traktoren berichten? Ich hätte Interesse an einem JOHN DEERE 5080M oder einem DEUTZ AGROFARM 100 Ich bitte um sachliche Antworten. Herzlichen Dank im Vo…
Eiwi gefragt am 22. Jan. 2010, 10:13
- 3
Kammerwahl fällt aus!
Wir sollten bei den kommenden Wahlen einfach zuhause bleiben. Angesicht der laufenden Diskussionen im Verhalten unser Politiker und Kammerleute sollten wir alle ein Zeichen setzten. Ob wir hin gehen o…
Bauernprofi gefragt am 22. Jan. 2010, 09:31
- 2
Traktorkauf MF382
Hallo! Hab vor, mir einen Gebrauchten MF382 18/6 mit 3600 Std. zu kaufen. Wer hat so einen Traktor und kann mir ein paar Infos bezüglich Standfestigkeit geben? Der Traktor ist komplett neu Bereift, ha…
C16 gefragt am 22. Jan. 2010, 07:43
ähnliche Links