Probleme mit Hydraulikanlage 8075

Antworten: 6
  16-01-2010 11:34  dlawe
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
Die Hydraulikanlage macht bei Überdruck und auch beim Heben ein lautes Geräusch. Und bei kaltem Zustand hebt sie ca. eine halbe Stunde ganz langsam. Es wurde die Pumpe,das Öl,der FIlter und der Simmering auf der Seite des Motors erneuert und die ganze Saugleitung wurde auf Dichtheit überprüft. Wer weiß einen guten Rat, wo liegt der Fehler?


  16-01-2010 13:53  Andidx
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
Möglich wäre Pumpe verschlissen, Saugleitung vor den Schneidringen Haarriss, Öl bei tiefen Temperaturen zu dick, Entlüftung zu, Saugfilter zu Engmaschig, Pumpenflansch Riss oder O-ring nicht Dicht, Brillendichtung bei der Pumpe kapput, wenn ein Druckloser Rücklauf bei der Hubwerk Öleinfüllschraube montiert ist und kein Rohr direkt ins Öl reicht schäumt das Öl auf. Wenn Luftblasen im Öl sind wird die Pumpe und das ganze Hydrauliksystem Laut. Vielleicht trifft eines der Dinge zu! LG


  16-01-2010 14:07  dlawe
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
was meinst du mit Pumpe verschlissen?
Die Schneidringe wurden bereits kontrolliert und die Entlüftung ist auch frei.
Der Saugfilter wäre ein original Steyrhydraulikfilter. Die Pumpe wäre auch nur 2 Tage alt.

Kann es sei,dass die Pumpe zu groß ist?(20 cm³)und sie es daher nicht schafft genügend Öl durch den Filter zu saugen und zusätzlich Luft ansaugt?

  16-01-2010 14:53  Andidx
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
möglich ists, welche Maschenweite hat der Originalfilter? welches Öl wurde gefüllt? Wenn zuviel Unterdruck in der Saugleitung ist, entstehen Luftblasen im Öl (kavitation)! hat vieleicht ein längerer Filter Platz? oder einen gröberern Filter, anderes Öl vieleicht, zusätzlich dann einen Retourlauf oder Druckfilter einbauen! LG


  16-01-2010 15:08  dlawe
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
Es wurde ein 1040 universalöl eingefüllt (gemeinsamer Haushalt von Getriebe und Hydraulik.
Was meinst du mit einem Retourlauf und einem Druckfilter?


  16-01-2010 15:20  Andidx
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
jetzt hast einen Saugfilter der wahrscheinlich zu fein is, wennst jetzt einen gröberen einbaust wär ein feiner Druckfilter nicht schlecht um die kleinen Schmutzpartikel rauszufiltern, aber vorher musst erst probieren ob ein gröberer Filter was nutzt. Bringst von der länge vom Saugfilter vieleicht mehr unter? Wäre auch leicht zum probieren

  18-01-2010 13:29  dlawe
Probleme mit Hydraulikanlage 8075
hallo Andidx
der Fehler ist gefunden. Die Hydraulikpumpe war zu groß dimensioniert (40l). Danke für deine Tips und Hinweise.
Lg dlawe