Im Laufstall eingezogen!

Antworten: 7
muttl 15-01-2010 10:27 - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
Anfang diesen Jahres sind wir nun endlich mit unseren Damen in den neuen Laufstall eingezogen, d.h. gemolken wird nach wie vor im alten Stall, dabei Rauhfutter und Kraftfutter gefüttert und danach ab in den "Wellnessbereich". Die Tiere haben sich sehr gut umgestellt, nehmen nach ca. 2 Tagen abends in die Liegebox hineinbinden auch diese problemlos an und ich glaube, sie fühlen sich wirklich sehr wohl. Im Laufstall füttern wir ihnen Silo. Der Boden im alten Stall ist leider sehr rutschig, d.h. wir werden uns da wohl noch eine "billige" Variante der Bodenaufrauhung einfallen lassen müssen, habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen damit?

Sonst ist eigentlich alles gut gelaufen, und Gott sei Dank sind die Kühe auch sehr sauber (überdrüberste Wichtigkeit für meine Schwiegermutter!!!)

Liebe Grüße

Muttl


kraftwerk81 antwortet um 15-01-2010 10:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
Na dann alles Gute!

Gib "Bodenfräse" im Suchfeld ein. Wurde schon viel drüber diskutiert.


Haggi antwortet um 15-01-2010 11:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
Hi Muttl!
Alles Gute ím neuen Wellnessbereich!
Hast vielleicht ein paar Bilder vom Neubau und der Einbindung in den alten Stall?

Wegen dem Boden schau mal auf Seidl.at.
Der hat sich sogar bis zu mir nach Tirol vorgetraut...



Psycho antwortet um 15-01-2010 15:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
auch von mir alles gute im neuen stall

und mich würden ein paar fotos auch interessieren


Felix05 antwortet um 15-01-2010 20:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
Toll Muttl,

ich freue mich mit euch, dass alles so eingetreten ist, wie ihr euch das gewünscht habt.

Ich habe nämlich auch die Diskussion nach deiner Frage nach der Eingewöhnung mitverfolgt.
Von Neid über Fragen nach Sinnhaftigkeit für acht Kühe eine Wolf Halle zu bauen und echter Anteilnahme mit guten Tipps war da ja alles vorhanden.

Wie die anderen schon sagen, ein paar Bilder wären echt super, ich schau mir das gern an.

Viel Spass und Erfolg noch, Lutz!


helmar antwortet um 15-01-2010 20:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
Schön, dass es geklappt hat.........meine Rindsviecher sind seit 1991 in einem einfachen Umbau, und wie mir scheint, recht zufrieden damit.
Mfg, helmar, Helga Marsteurer


TeWaKe antwortet um 16-01-2010 14:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
super, dass es so gut geklappt hat!


tiroler antwortet um 16-01-2010 17:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Im Laufstall eingezogen!
herzlichen glückwunsch zur bestens gelungenen übersiedlung Eurer damen.weiterhin viel
glück in heim und stall.
mfg. Heinz


Bewerten Sie jetzt: Im Laufstall eingezogen!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;218708




Landwirt.com Händler Landwirt.com User