Im Laufstall eingezogen!

Antworten: 7
  15-01-2010 10:27  muttl
Im Laufstall eingezogen!
Anfang diesen Jahres sind wir nun endlich mit unseren Damen in den neuen Laufstall eingezogen, d.h. gemolken wird nach wie vor im alten Stall, dabei Rauhfutter und Kraftfutter gefüttert und danach ab in den "Wellnessbereich". Die Tiere haben sich sehr gut umgestellt, nehmen nach ca. 2 Tagen abends in die Liegebox hineinbinden auch diese problemlos an und ich glaube, sie fühlen sich wirklich sehr wohl. Im Laufstall füttern wir ihnen Silo. Der Boden im alten Stall ist leider sehr rutschig, d.h. wir werden uns da wohl noch eine "billige" Variante der Bodenaufrauhung einfallen lassen müssen, habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen damit?

Sonst ist eigentlich alles gut gelaufen, und Gott sei Dank sind die Kühe auch sehr sauber (überdrüberste Wichtigkeit für meine Schwiegermutter!!!)

Liebe Grüße

Muttl

  15-01-2010 10:36  kraftwerk81
Im Laufstall eingezogen!
Na dann alles Gute!

Gib "Bodenfräse" im Suchfeld ein. Wurde schon viel drüber diskutiert.

  15-01-2010 11:59  Haggi
Im Laufstall eingezogen!
Hi Muttl!
Alles Gute ím neuen Wellnessbereich!
Hast vielleicht ein paar Bilder vom Neubau und der Einbindung in den alten Stall?

Wegen dem Boden schau mal auf Seidl.at.
Der hat sich sogar bis zu mir nach Tirol vorgetraut...

  15-01-2010 15:30  Psycho
Im Laufstall eingezogen!
auch von mir alles gute im neuen stall

und mich würden ein paar fotos auch interessieren


  15-01-2010 20:21  Felix05
Im Laufstall eingezogen!
Toll Muttl,

ich freue mich mit euch, dass alles so eingetreten ist, wie ihr euch das gewünscht habt.

Ich habe nämlich auch die Diskussion nach deiner Frage nach der Eingewöhnung mitverfolgt.
Von Neid über Fragen nach Sinnhaftigkeit für acht Kühe eine Wolf Halle zu bauen und echter Anteilnahme mit guten Tipps war da ja alles vorhanden.

Wie die anderen schon sagen, ein paar Bilder wären echt super, ich schau mir das gern an.

Viel Spass und Erfolg noch, Lutz!

  15-01-2010 20:28  helmar
Im Laufstall eingezogen!
Schön, dass es geklappt hat.........meine Rindsviecher sind seit 1991 in einem einfachen Umbau, und wie mir scheint, recht zufrieden damit.
Mfg, helmar, Helga Marsteurer

  16-01-2010 14:26  TeWaKe
Im Laufstall eingezogen!
super, dass es so gut geklappt hat!

  16-01-2010 17:38  tiroler
Im Laufstall eingezogen!
herzlichen glückwunsch zur bestens gelungenen übersiedlung Eurer damen.weiterhin viel
glück in heim und stall.
mfg. Heinz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.