Öl bei Fiat 680DT??

Antworten: 3
Sarner 10-01-2010 16:09 - E-Mail an User
Öl bei Fiat 680DT??
Hallo Kollegen

Habe einen Fiat 680DT Baujahr 1982,möchte da dass Hydrauliköl-Getriebeöl wechseln und möchte fragen ob von euch jemand weiss welches Öl da rein kommt?? Kann mir vo euch auch bitte jemand sagen wo sich die Kontrollschraube oder der Ölstab befindet und wo sich die Schraube zum einfüllen befindet??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Mfg

Sarner


karden antwortet um 10-01-2010 20:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öl bei Fiat 680DT??
hallo-wenn du nicht weisst wo sich die Schrauben befinden zum einfüllen und ablassen dann rate ich dir in eine Fachwerkstätte zu fahren - das öl musst du sowieso kaufen und die notwendige Arbeit ist da nicht viel


Charly_17 antwortet um 10-01-2010 20:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öl bei Fiat 680DT??
Hallo Sarner,
ich bin mir ziemlich sicher dass der 680er nur einen Ölhaushalt für Getriebe, Hydraulik und Nassbremsen hat. Letztere sind sehr sensibel wenn du ein ungeeignetes Öl einfüllst, ich würde dir ernsthaft raten nur das Originalöl (Multi-F) einzufüllen. Ist meist nur bei den Fiat bzw. New Holland Vertragswerkstätten erhältlich und sicher etwas teurer als gewisse Alternativprodukte aber wiegesagt es kann durchaus sein dass du es bereust wenn du etwas minderwertigeres nimmst und die Bremsen nach kurzer Zeit zu "rattern" anfangen. Ausserdem machst so einen Ölwechsel nur alle 1600 Std. und da sollte es nicht darauf ankommen.
Die Öleinfüllschraube ist meines Wissens von hinten gesehen rechts oben und hat zugleich den Messstab für das richtige Niveau dabei. Ist aber eine unscheinbar kleine Schraube ( 13 mm Sechskantkopf).
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, Karl



Sarner antwortet um 10-01-2010 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öl bei Fiat 680DT??
Hallo Charly_17

Vielen Dank,du hast mir sehr geholfen,werde Morgen sofort nachsehen.

Mfg

Sarner


Bewerten Sie jetzt: Öl bei Fiat 680DT??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;217812




Landwirt.com Händler Landwirt.com User