Alternative zu Mähtrac

Antworten: 3
blobi 07-01-2010 19:41 - E-Mail an User
Alternative zu Mähtrac
Sind die Kompakttraktoren Stey 4065(75) bzw. NH 4020 eine sinnvolle Alternative zu einem Mähtrac im mittleren Gelände (und wenig BetStd.bei unter 5 ha)? Geplant ist der Einsatz einer Heuraupe, da für Schwader zu steil. Angeblich ist das Hubwerk beim NH relativ schwach (z.B. für Scheibenmähwerk).


Cooky antwortet um 07-01-2010 20:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zu Mähtrac
Hallo Blobi!
Denke ich würde den Traktor bevorzugen, denn von dem Geld was für an Mähtrac auslegst kriegst zum Traktor noch an ordentlichen Mäher bei dem a an Bandrechen anhängen kannst dazu.
Den Traktor kannst dann auch im Forst, eventuell mit FL usw. einsetzen, was mit an Mähtrac nur bedingt möglich ist.
Denke wenn du mit an Mähwerk dafahrst, dann geht es a mitn Schwader und Kreisler sowieso.
MFG Cooky


mulifahrer antwortet um 07-01-2010 21:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alternative zu Mähtrac
Kommt drauf an wie steils bei dir ist.
Jedoch sollte am Traktor das Mähwerk auch vorne drauf sein und das kostet dann auch nicht gerade wenig (Fronthydraulik + Frontzapfwelle), dann ist der Metrac nicht mehr viel teurer, jedoch kannst mit dem Traktor viel mehr machen.
Aber was spricht gegen einen gebrauchten Metrac mit Mähwerk (z.B. Doppelmesser) und Bandrechen und einem Traktor.



Bewerten Sie jetzt: Alternative zu Mähtrac
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;217040




Landwirt.com Händler Landwirt.com User