Antworten: 15
  30-12-2009 09:05  cspower
mcormick mc und cx
wir wollen uns einen neuen trecker kaufen und ich möchte wissen wer mit einem mccormick mc oder cx erfahrungen gemacht hat .

  30-12-2009 09:39  frank100
mcormick mc und cx
Für was brauchst du ihn zwischen mc und cx ist ein großer Unterschied.

  30-12-2009 10:34  smaragd
mcormick mc und cx
Hallo! Habe einen Mc Cormick CX 105 BJ 2007. Ausstattung: FH,FZ, Powershuttle,3-fach Lastschaltung,EHR, Klima
Wir sind mit diesem Traktor sehr zufrieden! Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wärend der Garantiezeit gab es kleine Probleme mit der Schaltungseinstellung!
Wurde aber sofort von meinem Händler behoben. Hoffe ich konnte dir helfen.

  30-12-2009 19:53  cspower
mcormick mc und cx
hallo smaragd
ja diese ausstattung braüchten wir auch. Wir haben sehr viel Grünland und würden mit dem trecker in front- heckkombination mähen.
ausserdem sollte er mit einem 3 m grubber vor dem berg zurecht kommen , tut er das ?




  30-12-2009 20:04  frank100
mcormick mc und cx
Wenn du mit den Traktor im Feld arbeiten willst nur den mc.
Von cx würde ich sowieso die Finger lassen.


  30-12-2009 20:10  cspower
mcormick mc und cx
wieso nicht ackern ?
ackern nur wenn not ist sonst nur grünland

  30-12-2009 20:14  frank100
mcormick mc und cx
weil er dafür zu wenig Gewicht hat mit 3 Meter niemals am Berg.
Welchen Schlepper hast du jetzt?


  30-12-2009 20:18  cspower
mcormick mc und cx
einen 956 xl case aber den wollen wir zudem behalten

  30-12-2009 21:16  frank100
mcormick mc und cx
der 956 spielt aber ihn einer ganz andern Liga wie der cx wen schon mc.
Mit dem cx wirst du nicht glücklich werden das ist ein Abstieg.

  31-12-2009 16:28  smaragd
mcormick mc und cx
Hallo! Kann mir vorstellen das der CX auch mit einen Grubber zurecht kommt!
Wir sind ein reiner Grünlandbetrieb und für uns reicht der CX! Nutze ihn auch zum Ballenwickeln überbetrieblich.
Auch der Preisunterschied zwischen CX und MC sollte beachtet werden.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Wünsche ein gutes neues Jahr 2010 Grüsse Smaragd

  01-01-2010 11:59  cspower
mcormick mc und cx
ja danke gleichfalls smaragd
also wenn ich fragen darf wie viel hat euer cx denn gekostet?


  01-01-2010 12:56  frank100
mcormick mc und cx
Mit einem Grubber kommt er schon zurecht aber nicht mit 3 Meter.
Kauf die den MC der ist um 2000€ teurer und du hast solide Case Technik ein Getriebe das bis 160 Ps eingebaut wird also noch genügend Reserven. Mit dem CX wirst du nur Probleme haben.


  01-01-2010 20:21  same86
mcormick mc und cx
Wieso hat man mit dem CX nur Probleme???


  02-01-2010 12:23  smaragd
mcormick mc und cx
Hallo cspower!
Ich weiß nicht ob frank100 selber einen CX besitzt oder ob er gewisse Meinungen vom Stammtisch nach Hause trägt. Fakt ist du mußt dich selber vom CX oder vom MC überzeugen lassen! Am besten du fragst deinen Händler ob du beide in der Praxis auf deinen Flächen probieren darfst. Ich habe das so praktiziert.
Zum Preis:
Mein CX war von April bis Oktober als Vorführer im Einsatz und im November habe ich ihn mit 80 Betriebsstunden übernommen. Er hat 47000€ gekostet und habe einen Steyr 8075 zurückgegeben.
Grüsse smaragd



  02-01-2010 13:13  frank100
mcormick mc und cx
Ich habe selber einen leider.

  03-01-2010 14:14  po17g
mcormick mc und cx
Hallo zusammen.
Hab auch einen cx und bin damit zufrieden, am Anfang hatte er das eine oder andere leiden aber seither läuft er wie eine eins. Hab mittlerweile in sehr steilem Gelände holzgebracht , da wird er nicht geschont, wie er sich für Feld Arbeit eignet kann ich nicht sagen, hab ihn nur einmal vor eine egge gespannt.
lg