Ölverknappung bereits im Jänner

Antworten: 9
  23-12-2009 15:54  josefderzweite
Ölverknappung bereits im Jänner
Ich habe heute im Radio von einer ernstzunehmenden Ölverknappung gehört. Bereits im Jänner/Feber werden die Ölpreise stark steigen.

Bereits jetzt sind Kerne zur Ölerzeugung nicht mehr zu bekommen!! ;)


  23-12-2009 15:59  walterst
Ölverknappung bereits im Jänner
War heute tatsächlich in vielen Tageszeitungen und bei der größten sogar auf der Titelseite. Also vorsorgen!

  23-12-2009 16:39  maestro
Ölverknappung bereits im Jänner
hamster hamster kaufe....

  23-12-2009 17:11  Stonebear
Ölverknappung bereits im Jänner
Hallo

Und was ist mit den 30 Supertankern die vor der englischen Küste darauf warten daß das Öl teurer wird?
Ich glaub das ist wieder nur eine künstliche Panikmache.

mfg



  23-12-2009 17:12  MBA
Ölverknappung bereits im Jänner
Künstliche Preistreiberei?!?

Ist doch heutzutage eh nix neues!

  23-12-2009 17:44  walterst
Ölverknappung bereits im Jänner
Ich hab schon ein paar Liter gebunkert. Das reicht erstmal für ein paar Jahre.
Zum Knabbern nehme ich halt im Notfall was anderes.

  23-12-2009 17:56  Johannfranz
Ölverknappung bereits im Jänner
@ Georg

Schau mal da : http://steiermark.orf.at/stories/411578/

Wennst mal 5 Liter auf Vorrat nimmst,hast für ne Weile ausgesorgt


  23-12-2009 22:10  schellniesel
Ölverknappung bereits im Jänner
Bei mir ist die Ölkrise bereits Realität.
Kerne kann man auch keine Kaufen denn sonnst kommt man den Preis im Heutigen Beitrag schon sehr nahe um hier Kostendeckend zu sein.
Hat heuer bzw schon voriges jahr einiges zusammengespielt.
Voriges Jahr hab ich die anbaufläche sehr knapp berechnet und dann enorme nachfrage nach Öl. Heuer extrem schlechte ernte nachfrage stieg auch noch weiter. Jetzt haben wir den Salat(Ohne ÖL).
Nächstes Jahr 100% erweiterung der anbaufläche hoffentlich auch mit ordentlich ertrag. Den Brauch mal wieder reserven für das folgejahr!
Mfg schellniesel

  23-12-2009 22:38  soamist2
Ölverknappung bereits im Jänner
scheinbar haben die attacc realitätsverweiger doch recht - der ölpeak scheint überschritten