Hackschnitzelheizung!

23. Dez. 2009, 16:23 Sunnseitn

Hackschnitzelheizung!

Ich habe im nächsten Jahr vor eine Hackgutheizung anzuschaffen,Bekannte haben mir Hrgassner,KWB oder Gilles empfohlen.Hat irgend jemand schlechte bzw gute Erfahrung mit diesen oder auch anderen Marken?

Antworten: 8

23. Dez. 2009, 16:28 hermannn2

Hackschnitzelheizung!

Hallo bei uns verkaufen viele hargassner anlagen alle schon jahrelang ohne störung die meine 2 jahre alt null probleme u eine super steuerung kann nur sagen einfach super

23. Dez. 2009, 16:40 Johannfranz

Hackschnitzelheizung!

Hab bereits die zweite Anlage vom Hargassner.Die erste stammte aus der "Pionierzeit" der Fa. (mit Tagesbehälter und Unterschub- Vergaser unter den vorhandenen,am Boden aufgeschnittenen Kessel) Die jetzige Anlage mit Raumaustragung und Hatronic - Steuerung hat inzwischen auch schon wieder 16 Jahre am Buckel und läuft Problemlos. Sollte mal die Zeit für eine neue Anlage kommen,wird`s wider eine von Hargassner.

24. Dez. 2009, 08:45 BreiHu

Hackschnitzelheizung!

Haben seit letztem jahr eine Fröling Anlage mit 48 kw laufen. Funktioniert einwandfrei. Preis war auch top. Würde dir auch die noch die ETA öfen empfehlen. Von Hargassner hört man bei mir in der Gegend von so manchem installateur nicht so gutes, aber das ist ja immer relativ. mfg

24. Dez. 2009, 08:48 agro15

Hackschnitzelheizung!

Ich hab seit 10 Jahren eine KWB 60 kw Anlage. Bin sehr zufrieden Hab mir für eine KWB entschieden weil mir einfach die sehr gute Verarbeitung der Grosse Aschenbehälter der Zwischenbehälter und auch die wirkliche 100% Wärmetauscher Reinigung sehr gut gefallen hat. Ich muss wirklich nur einmal die Woche schauen ob alles passt, einfach nen Kontrollbesuch machen.

24. Dez. 2009, 11:37 siola

Hackschnitzelheizung!

habe eine Hargssner Anlage seid 19 Jahre läuft sehr gut. Werde mir nächtes Jahr eine größere Anlage anschafen wider eine Hargassner.

25. Dez. 2009, 12:07 fendt_3090_2

Hackschnitzelheizung!

Hab auch ne Heizomat, sehr robust. Habe die ersten Jahre nur Industrieschredder verwerkt, aus dem Heizraum Tür-, Fensterangeln, Baustahlstücke, Scharniere, Betonbrocken, Steine,... rausgeholt und die Anlage ist gelaufen. Heuer bin ich drei Wochen mit nassem Hackgut gefahren, aber richtig naß, das ganze Jahr im Freien nicht hoch gelagert. Aus dem Ofenrohr und dem Kamin ist das Wasser geronnen. Hab den Ofen 9 Jahre, Probleme: Zündung mit dem Heizstab, umgebaut auf Heißluftgebläse. Getriebe der Zellenradschleuse nach drei Jahren kaputt, vom Vertreter am gleichen Tag geholt, selber eingebaut und weitergefahren. Kostenlos. Aschenaustragung war fertig, die Schnecke und das Antriebszahnrad hab ich neu gegeben, das Zahnrad mit dem Ascheteller und der Beschwerungsscheibe hab ich aufgeschweißt. Einzig der Deckel der Raumaustragung wird manchmal aufgedrückt, ist aber verbessert worden. Zwei Bekannte haben das von Gilles jetzt verbesserte Modell und sind sehr zufrieden.

25. Dez. 2009, 17:47 montesa3

Hackschnitzelheizung!

kauf dir eine von BUDERUS oder ETA ist das gleiche. es kann keine andere in qualität und stabiler ausführung mit.vielleicht eine spur teurer aber unverwüstlich. vergleich mal die antriebsstränge samt getriebe von hargassner und co. und von buderus dann kennst du den unterschied. kessel ist auch um einiges schwerer als andere, kommt von dickeren eisenmantel im brennraum. bedienung der steuerung ist integriert im kessel (nicht bei jeder anderen firma) und sehr einfach in der bedienung. heizleistung und verbrauch total ok. also , umschaun vorm kauf !!!!!

26. Dez. 2009, 09:34 JosefHofer

Hackschnitzelheizung!

Hallo Habe seit 2 Jahren eine Föhling Hackschnitzelheizung. Funktioniert spitze! Es ist eine 55 KW Anlage mit 2000l Puffer. Kann ich nur weiterempfehlen! Liebe Grüße Josef