Hackschnitzelheizung von Hargassner

Antworten: 11
  26-11-2009 21:57  buch28
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Ich möchte mir eine hackschnitzelheizung von hargassner zulegen. Wer hat probleme oder wer ist zufrieden mit dieser marke? Die raumaustragung kommt bei mir in einen hochsilo (4m Durchmesser) Was meint ihr dazu?

  26-11-2009 22:23  schoosi
Hackschnitzelheizung von Hargassner
und wie befüllst du diesen Hochsilo

  26-11-2009 22:30  schellniesel
Hackschnitzelheizung von Hargassner
4m ist doch keine Höhe. da kann man sogar direkt rein hacken!

  26-11-2009 22:31  schoosi
Hackschnitzelheizung von Hargassner
aha, seid wann is den d=h


  26-11-2009 22:37  schellniesel
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Ok! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry! :-/
Mfg schellniesel

  27-11-2009 07:07  tanjasabrina
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Hallo

Ich heize mit Hargassner seit 3 Jahren,bin sehr zufrieden, keine Störung, keine Probleme.
Einige aus meinem Bekanntenkreis haben Hargassner schon länger, bis zu 10 Jahren,
sind aber genauso zufrieden wie ich, da die Anlagen super funktionieren.
Die Variante mit dem Hochsilo funktioniert sicher, du musst aber mit dem Vertreter reden wie
hoch du diesen befüllen darfst, ich glaube 5 oder 6 meter.
Und das wichtigste- Der Bunker müss praktisch zu befüllen sein, oder am besten gleich direkt zum reinhacken, je nach Hackschnitzelverbrauch pro Jahr.

Güsse Herbert

  27-11-2009 07:26  whoknows
Hackschnitzelheizung von Hargassner
hallo,
hab seit september auch eine hargassner hackschnitzelheizung, bin bis jetzt zufrieden.
anfangs gabs probleme mit den einstellungen, aber die haben wir jetzt soweit im griff.
lg


  27-11-2009 08:06  ggp
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Hallo,

Habe auch eine Hargassner seit 3 Jahren, habe es aber umgekehrt gemacht. Habe die Anlage in den Siloturm gebaut, und das Hachschnitzellager anbei. Grund: Die Hackschnitzel haben eine Restfeuchtigkeit und das es bei uns im Winter etwas kälter ist würden das Hackgut an den Wäden (W:15cm D: 4m) anfrieren und sich bei der Austragung eine Hohlraum bilden. Dann kannst seilgesichert runtersteigen, und dann .......?
Weiterer Grund war das wenn die Austragung einen Deffekt hat, ich die Hackschnitzel mit der Hand rauswerfen muss (jetzt kann ich im Notfall maschinell die Hackschnitzel reustransportieren)


lg ggp


  27-11-2009 12:03  Bauernhaus
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Hab ebenfalls seit September eine neue Hargassner 30 kw in Betrieb.
Alles super, 4 m Raumaustragung funktioniert perfekt, Einstellung sehr übersichtlich und verständlich, habe in jeder Wohnung ein Raumtermostat, heizt genau auf die eingestellten Grade auf, einfach super.
Das mit dem Anfrieren im Silo kann sicher zum Problem werden. Hast du früher Silomais drinnen gehabt, dann weist du, dass das einen halben Meter und mehr anfrieren kann.
Würde ich mir gut überlegen.

wünsche warme Stube



  27-11-2009 16:43  Johannfranz
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Hab bereits die zweite Anlage vom Hargassner.Die erste stammte aus der "Pionierzeit" der Fa. (mit Tagesbehälter und Unterschub- Vergaser unter den vorhandenen,am Boden aufgeschnittenen Kessel)
Die jetzige Anlage mit Raumaustragung und Hatronic - Steuerung hat inzwischen auch schon wieder 16 Jahre am Buckel und läuft Problemlos. Sollte mal die Zeit für eine neue Anlage kommen,wird`s wider eine von Hargassner.

  29-11-2009 11:56  rose1983
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Will 2010 meine Heizung auch einbauen. Hargassner wäre sicher ein Thema. MeinProblem ist jedoch, dass sich die Firma nicht interesiert mir eine zu Verkaufen. Vertreter war im Juni bei mir am Hof, seither keine Antwort von ihm!!!!
Find ich eigentlich schade. Ist das bei jemand von euch auch vorgekommen?

mfg Rose

  09-04-2010 11:27  Greg78
Hackschnitzelheizung von Hargassner
Habe seit Okt. 2009 eine 100Kw Anlage von Hargassner und bin voll zufrieden.Am Anfang mussten einige Einstellungen vorgenommen werden und seitdem ist alles Perfekt. Der Vertreter (Baumgartner) ist kompetent nicht aufdringlich und macht gute Preise!
Kann die Anlage nur weiterempfehlen!