ford 4000 kolbenringe erneuert motor startet nicht mehr??

Antworten: 3
  26-11-2009 08:49  powerford
ford 4000 kolbenringe erneuert motor startet nicht mehr??
hallo zusammen veileicht einer eine idee.
ich habe bei meienm ford 4000 die kolbenringe erneuert (3 gerissen). alles wie gewohnt zusammen gebaut seither ist es mir nicht möglich zu starten.
durch anschleppen startete der motor nach ca 200 metern lief aber nur im oberen drehzahl bereich auf 2 zylinder .nochmaliges starten mit starter nicht möglich komression scheint ok. düsen scheinen ok. motor raucht weiss (ohne kühlerwasser). dieselpumpe wurde werder geöffnet noch abmontiert.. vieleich hat einer eine idee lg powerford

  26-11-2009 19:53  rolib_
ford 4000 kolbenringe erneuert motor startet nicht mehr??
Kann sein dass du beim Zusammenbau die Einspritzleitungen vertauscht hast!

  26-11-2009 22:05  schellniesel
ford 4000 kolbenringe erneuert motor startet nicht mehr??
Kompression scheint i.O.
Wie hast das festgestellt?
Weißer Rauch kann nur entstehen wenn entweder Wasser mit brennt was ja noch nicht der Fall ist denn er springt ja noch nicht wirklich an. wie raucht der Traktor wenn er auf 2 Zyl rennt? oder wenn diesel nur eingespritzt wird und sich nicht entzünden kann.Eben aufgrund schlechter Kompression.
Mfg schellniesel

  26-11-2009 22:25  Felix05
ford 4000 kolbenringe erneuert motor startet nicht mehr??
Hallo,

ja, da stimme ich dem schellniesel zu.
Wieviel Ringe sind denn am Kolben? Spaltmaß beachtet? Versatz auch? Und beim Einbau Spannband benutzt?
Ich weiß, dass sind simple Fragen, aber manchmal sitzt der Teufel im Detail.
Deine Symtome deuten auf den ersten Blick wirklich auf Kompressionsverlust hin.

Gruß, Lutz!