Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez

Antworten: 19
  12-11-2009 17:01  atomix
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Die Tirol Milch zahlt für November und Dezember sage und schreibe 28 Cent brutto aus. Ich habe mir nicht gedacht, dass der Laden wirklich so marod ist. Lt. Rundschreiben sollte man aber doch optimistisch sein, denn im 1. Quartal 2010 könnte es wieder etwas nach oben gehen. Toi, toi, toi.

  12-11-2009 19:22  derrick
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
und im Gschäft kostet der Liter dann mehr als 1€ !!!
Aber die Hauptsache wieder so ein gscheider deutscher Supersanierer.
Leider!

  12-11-2009 19:34  Tyrolens
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Die Genossenschafter müssen jetzt halt ihre Genossenschaft sanieren. ;)

Im AUT-Schnitt liegt die TiMi mit 28 ct eh nicht so schlecht...

  12-11-2009 20:32  walterst
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
@tyrolens

Du bist sicher, dass Du weisst, wovon Du redest? Oder machst Du Scherze, die ich noch nicht ganz durchleuchte?


  12-11-2009 21:08  biolix
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
nein, er kennt sich nur nicht aus, wie mit seinen Humusproben im Kühlschrank, die die WEltsensation wird, er hat einen konv. Boden gefunden der Humus angereichert hat die letzten 3 Jahrzehnte.. ;-))

Es mag schon gute konv. Böden noch geben, die bräuchten sich vor einen Humusmonitoring nicht fürchten, sowie sich die Tirolmilch aber sicher bei jedem Milchpreisvergleich zur zeit "fürchtet".... ;-(

lg biolix

  12-11-2009 21:41  Haggi
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Frage an die Schlauen hier im Forum:
"Was hatte die Maishofner Molkerei vor einiger Zeit?"

Und wie weit ist wohl unser Tiroler Milchverarbeiter noch davon entfernt?

Nicht, daß ich ihm das selbe Schiksal wünsche, aber im Moment chaut es nicht so rosig aus...

  12-11-2009 22:22  Tyrolens
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Walter, derzeit helfen nun mal nur Durchhalteparolen und wunderliche Erklärungsversuche. Zur Not hilft halt nur ein Blick nach Bavaria. Oder hast du eine Lösung parat? Oder hat die letzte IG-Milch Protestaktion etwas bewirkt?


Biolix, Humusmonitoring gerne aber dann richtig und nicht mit suboptimaler C-org Ermittlung. Denn wie man dir vielleicht schon erzählt hast ist Humus nicht gleich Humus. Wie gesagt, meien Beweise sind in der Kühltruhe archiviert. Deine?

  12-11-2009 22:47  biolix
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
meine sind auf tausenden Äckern im Land verteilt, die leben noch.. ;-))))))))

  12-11-2009 22:57  Tyrolens
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Nein, nein, für einen Beweis brauchst du den Vergleich vorher/nachher. Sonst kauft dir das ja keiner ab. Kann ja immer schon so gut oder schlecht gewesen sein.

  12-11-2009 23:20  biolix
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
der ist "Witz" ist gut, die Beweise und Vergleiche hast auf den tausenden Nachbarfeldern............ ;-)))))


  13-11-2009 08:05  Christoph38
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Der Haggi hat schon recht, die TM braucht sich nur an den bisherigen Beispielen orientieren, wie man eine Molkerei saniert.
Wir haben damals (2002) noch zur Pzg. Milch geliefert. Die Bauern wurden auf einen 20% Anteil eingeschränkt, dazu ein schlechter Liefervertrag (langfristige Bindung, ohne klar definierte Leistungen der Molkerei).

Der Kelch der Insolvenz geht an den Bauern vorbei, alle atmen erleichert auf, dass die Milch weiterhin abgeholt wird, den Wohltätern wird kräftig gedankt und alles paletti.

  13-11-2009 18:41  Hausruckviertler
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Da bin ich aber froh, dass ich nicht bei der Tirolmilch bin. Die Vöcklakäserei zahlt ab 1. Nov. 33 Cent


  13-11-2009 19:36  Haggi
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Dann lasset bitte den Kelch an uns vorüber gehen!

Was anderes als beten hilft da nicht!!!!
Wer von euch hat den einen AIK-Kredit? Wie hoch wurde denn damals der Milchpreis geschätzt für die Berechnung der Rückzahlung? Bei mir sind es 30 Cent gewesen, davon gehen nochmals 10 % Ust weg wegen der Optierung...

Tolle Monate stehen da bevor, wart mal gespannt auf's Christkind...
Villeicht wird dann der Jänner rosiger...


  13-11-2009 23:00  Tyrolens
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Schlimmer geht's immer. Stell dir vor die TiMi geht in Insolvenz. Wird zwar nie passieren weil davor noch das Land einspringt, was aber insofern den Vorteil hätte dass die Bauern nicht so wie momentan die Zeche zahlen müssen. Gut, die TiMi hatte halt auch Pech. Grad neu gebaut, zwei große Prozesse verloren. Kostet alles einen Haufen Geld.



  14-11-2009 08:07  joholt
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
@Tyrolens Das einzige problem der Timi war das die Politik sich zu sehr eingemischt hat. Und es wird für eingefleiste Fans noch viel schlimmer kommen.
Mfg

  14-11-2009 08:44  biolix
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
ja ist schon grauslich, wenn sich die Politk einmischt, siehe Banken... ;-((((

  14-11-2009 10:01  Tyrolens
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Hm. Du weißt wohl selber am besten wie es in der (halb)verstaatlichten zu ging. Alles super, oder wie? Man erinnert sich ja nicht gerne daran, aber die VÖEST hat Zum Beispiel schon 1985 1,7 Mrd Euro Schulden gemacht, übrigens damals schon unter anderem verursacht durch riskante Derivategeschäfte und da willst du mir ernsthaft weismachen dass es der Staat besser kann??? BAWAG, Bayern LB, alles schon wieder vergessen?

  14-11-2009 12:02  joholt
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
@ Biopapst ...............

  25-12-2009 05:44  rederer
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Hallo!

Es heißt nicht umsonst
Genossenschaft ist gleich Geniesenschaft

man muß sie einfach geniesen und der Milchpreis paßt !!!

mGr.

ein geniesender Milchlieferant

  25-12-2009 08:55  Haggi
Tirol Milch - 28 Cent Milchpreis für Nov + Dez
Und was wird die Zukunft bringen?!? Steigt der Milchpreis bei unserer "hochgeachteten" Molkerei? Oder fällt er der Milchschwämme im Frühjahr zum Opfer?