Welchen Sitz auf Steyr Serie 80

Antworten: 3
  26-10-2009 19:41  2006erwins
Welchen Sitz auf Steyr Serie 80
Hallo,
ich möchte gerne auf meinem 8090er einen neuen luftgefederten Sitz montieren. Ich habe da an den Grammer Maximo L gedacht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz auf der Serie 80 bzw. passt der da überhaupt drauf??? Oder welchen Sitz könntet ihr mir für diese Traktorserie empfehlen? Wenn möglich würde ich gerne Armlehen montieren haben die da überhaupt platz?

mfG. 2006erwins



  27-10-2009 07:22  tschicki83
Welchen Sitz auf Steyr Serie 80
Hallo,
Haben vor kurzem einen Maximo L auf unseren 8110er mit SK2 Kabine montiert. Ist auch laut Ökoprofi der einzige der passt.
Passt ansich ganz gut. Bei angebauten Armlehnen kannst das "Beifahrersitzterl" nicht mehr verwenden. Würde aber trotzdem Armlehnen empfehlen, weils Fahren viel entspannter ist. Einbauen war eine sch..... Arbeit, da die vier Befestigungsschrauben des Sitzes außen unter der Kabinen liegen. Da brauchst Hände wie eine Hebamme. Gekostet hat er glaub ich 700€.

MfG

  12-01-2021 15:01  heab
Welchen Sitz auf Steyr Serie 80
Hallo tschicki83: Haben die Schraubenlöcher vom alten auf den neuen Sitz beim Traktor gepasst oder hast neue bohren müssen?

  14-01-2021 07:02  gerhard.s9
Welchen Sitz auf Steyr Serie 80
Hallo, habe bei meinem Steyr 8080 SK2 nach 30 Jahren den Original Grammer Sitz (mechanisch) durch einen mechanischen SML2550 ohne Armlehnen von Seat Industries getauscht und bin sehr zufrieden damit. Dieser Sitz passt ohne Umbauarbeiten. Ich sitze jedoch nur ca. 70-100 h pro Jahr am Traktor. VG Gerhard