Ziegenstallbau Innerorts

09. Aug. 2020, 16:09 Emanuel W.2525

Ziegenstallbau Innerorts

Ich würde gerne unsere nebenerwerbsziegenhaltung ausbauen Auf insgesamt 20 stück Saaneziegen, ein vorstellung vom Stallgebäude hab ich bereits, und ich hab mir auch schon Referenzbetriebe in der Schweiz angeschaut. Jetzt ist die Frage, unser grund ist mitten im Ort allerdings bauland Agrar, zu den nächsten Häusern ist der Stall 50 meter entfernt, und es sind Wiesen rundherum. Wie funktioniert so ein Stallbau laut Niederösterreichischem Recht allgemein, und mit welchen Hürden habe ich zu kämpfen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antworten: 2

09. Aug. 2020, 18:33 zehentacker

Ziegenstallbau Innerorts

Ziegenhaltung, die Vorgaben darüber erfährst Du bei der zuständigen Bauernkammer. Was die Ama, Sozialversicherung, Finanz dazu meint. Beim Stallbau ist die Gemeinde der erste Ansprechpartner. Lärm, Geruch, die 50 Meter gehören Dir oder sind noch nicht verbaut wird wesentlich sein.

10. Aug. 2020, 12:31 Ziegenbua

Ziegenstallbau Innerorts

Im Bauland-Agrar eigentlich kein Problem. Auch die 50m sollten sich als Belästigungskreis ausgehen. Termin in der Gemeinde beim Bauamt ausmachen, grobe Überlegungen vorher zu Papier bringen und alles Weitere erfährst du dort.

ähnliche Themen

• 15

John Deere 5720 mit Tanco S200

Hallo, ich hätte Interesse an einer Tanco Ballenwickelmaschine. Kann ich sie mit meinem Traktor (inkl Frontlader) fahren oder brauch ich mehr Gewicht bzw. Hydralikleistung? Bei meinen Steuergeräten ka…

Gruul86 gefragt am 10. Aug. 2020, 07:40

• 0

John Deere 590

Habe heuer beim Strohpressen massive Probleme mit den Ballenstart gehabt. Habe die Presse seit 12 Jahren , war heuer am schlimmsten! Funktioniert hat es am Besten nach Sonnenuntergang,

yamahafzr gefragt am 09. Aug. 2020, 22:22

• 6

Erfahrungen zu Anbaudrescher JF MS 70 gefragt?

Wie war die Zufriedenheit mit dieser Anbau-Mähdreschertype - insbesondere mit sauberem Ausdrusch? Die Leistungsfähigkeit wird wegen der vielen Keilriemenumlenkung beim Hauptantrieb wohl mäßig sein. We…

biozukunft gefragt am 09. Aug. 2020, 11:44

• 9

Überwuchernung von Brombeeren und Dornensträucher in Anpflanzungen

Habe mehrere qm Anpflanzungen mit Tannen ,Fichten, Buchen,und Duglasien Pflanzen sind mit Stäben gekennzeichnet Jetzt habe ich das Problem mit Brombeeren und Dornensträucher die sich voll auf die Anpf…

werner.f gefragt am 09. Aug. 2020, 08:52

• 10

Kalb mit 4 Wochen sauft seit heute keine Milch mehr

Hallo! Natürlich werde ich morgen den Tierarzt anrufen. Vielleicht habt ihr eine Idee. Kalb trinkt in der Früh und Mittags noch die Hälfte, und Abends gar keine Milch mehr. Kein Fieber Kein Durchfall …

Petra_Steiner gefragt am 08. Aug. 2020, 21:38

ähnliche Links