Zaunstecken mit Kupfervitriol imprägnieren

19. Nov. 2019, 08:33 179781

Fichten Zaunstecken frisch geschnitten in Kupfervitriollösung stellen. Die Kapillaren im Holz ziehen die Flüssigkeit durch das Holz. So hab ich es schon einmal gemacht und das hat ganz gut funktioniert. Im Jahr drauf wieder versucht und es hat nicht geklappt. Liegt das am Zeitpunkt der Holzschlägerung oder was muss man da sonst noch beachten? Gottfried

Antworten: 1

19. Nov. 2019, 09:33 muku8

..statt Kupfervitriol ein anderes Gift verwenden, sicher Bio oder?

ähnliche Themen

• 3

Steyr 540 G Öldruck

Guten Abend, ich habe mir eine Steyr 540 G der schon einige Jahre gestanden hat gekauft. Habe sofort alle Öle und Filter gewechselt nur die Öldruckkontrolle wollte nach dem Abstellen erst nach einiger…

Stockmann gefragt am 20. Nov. 2019, 01:58

• 0

Erfahrung Deutz - Traktor 5G

Hallo Kollegen! Habe mir einen Deutz Traktor 5100G angesehen und Probegefahren Macht einen recht guten Eindruck Wer von euch hat einen solchen Traktor? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Bitte um Ausk…

geba gefragt am 19. Nov. 2019, 21:04

• 3

Hallenordnung - praktische Lösungen gesucht

Hallo Kollegen, jetzt in der ruhigen Jahreszeit möchte ich für mehr Ordnung in meiner Maschinenhalle sorgen: Palettenregal sowie Kleinteileregal ist aufgestellt, der Werkzeugwagen bekommt (neu sortier…

Vierkanter gefragt am 19. Nov. 2019, 20:26

• 0

Test

Test

Trulli gefragt am 19. Nov. 2019, 15:57

• 2

Durchtreibeklauenstand Wallner oder Paul Werner

Servus, ich suche einen Durchtreibeklauenstand der etwas Breiter ist als 70cm innen. Wer hat einen Wallner oder Paul Werner , und wie seit Ihr damit zufrieden.??? Wer hat Erfahrungen mit dem Speed Fix…

JGM gefragt am 19. Nov. 2019, 12:21

ähnliche Links